Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
19.10.2016
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Long Tall Sally startet hauseigenes Label

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
19.10.2016

Das in Großbritannien ansässige Modelabel Long Tall Sally für Frauen über 1,70 m erweitert sein Produktsortiment erstmals um ein hauseigenes Label. Mit dem neuen Angebot will die Marke nach ihrer Übernahme durch TriStyle im August einen breiteren Kundenstamm ansprechen.


Die neue Kollektion richtet sich an junge, modebewusste Kunden


Unter dem Namen „Curatd by Long Tall Sally“ bietet die Marke eine Capsule Collection mit 22 Kleidungsstücken an, die direkt von den Laufstegen inspiriert wurden. CEO Andrew Shapin ist überzeugt, dass die Kollektion seinem Label „eine neue Dimension“ verleiht.

Eine Sprecherin von Long Tall Sally erklärte Fashion Network die Beweggründe für das neue Angebot: „Unsere Kunden können jegliches Alter haben, von 17 bis 70“. Die Einführung des Labels ermöglicht es der Marke, „jüngeren, modebewussten Kunden ein neues Element zu bieten“. Die Kollektion wurde in den größeren Läden in Großbritannien und den USA eingeführt und ist in Großbritannien, den USA, Kanada und Deutschland online erhältlich. Gegenwärtig erzielt Long Tall Sally rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes online.

Mit Preisen von 78 Euro für Hosen, 95 Euro für überlanges Hosenkleid, 110 Euro für eine Smokingjacke und bis zu 300 Euro für eine schwarze Wildlederjacke mit Lammfell-Innenfutter richtet sich die neue Kollektion an moderne 25- bis 35-Jährige Frauen.

Das Unternehmen stützt die Einführung mit einer PR-Kampagne, die nicht zuletzt bei einflussreichen Persönlichkeiten wie den Models Joan Smalls, Lily Donaldson und Karlie Kloss, oder auch dem Blog Man Repeller auf großes Interesse gestoßen ist. Long Tall Sally wirbt auch in den sozialen Netzwerken wie Instagram und Twitter für das neue Angebot.

Das Unternehmen wurde im August von TriStyle Mode GmbH mit der Unterstützung von Equistone Partners Europe von Amery Capital übernommen, wobei der Firmenwert auf rund 30 Millionen Pfund beziffert wurde.

TriStyle wurde im vergangenen Jahr selbst von Equistone übernommen und sucht seither aktiv nach weiteren Synergiepartnern, die von der hohen Betriebs-, Sourcing- und Finanzstabilität des Unternehmens profitieren könnten.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.