Von
AFP
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
30.11.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Longchamp-Präsident Philippe Cassegrain stirbt im Alter von 83 Jahren

Von
AFP
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
30.11.2020

Philippe Cassegrain, Vorsitzender des Lederwarenherstellers Longchamp, ist im Alter von 83 Jahren gestorben, wie die Gruppe am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Philippe Cassegrain - AFP Martin Bureau


Philippe Cassegrain, der 60 Jahre bei Longchamp verbrachte, sei an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben, teilte das Unternehmen mit.

Im Laufe seiner Karriere entwarf er insbesondere 1993 die berühmte Tasche "Le Pliage", die zu einer der meistverkauften Taschen der Welt wurde.

Die Marke wurde 1948 von Philippe Cassegrains Vater gegründet und wird heute von seinem Sohn Jean geführt.

Copyright © 2024 AFP. Alle Rechte vorbehalten. Wiederveröffentlichung oder Verbreitung der Inhalte dieser Seiten nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von AFP.