Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
23.12.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Louis Vuitton ernennt Youssef Marquis zum Fashion Communication Director

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
23.12.2021

Louis Vuitton reorganisiert seine Kommunikation. Die Hauptmarke des Luxuskonzerns LVMH hat Youssef Marquis von Givenchy, einem anderen Haus aus Bernard Arnaults Luxusgüterkonzern, angeworben, um ihm den Posten des Fashion Communication Director zu übertragen, wie uns von Seiten des Labels bestätigt wurde.

Youssef Marquis - LinkedIn


Er wird einige Aufgaben von Benjamin Cercio übernehmen, der die Marke im vergangenen Monat verlassen hat. Dieser war 2018 zu Louis Vuitton gekommen, nur wenige Wochen nach der Ernennung von Virgil Abloh zum künstlerischen Leiter der Menswear bei Louis Vuitton. Cercio war internationaler Direktor für Presse, Influencer und Entertainment am Hauptsitz der Marke in Paris.
 
Youssef Marquis wird ebenfalls von Paris aus tätig sein und direkt an Stefano Cantino, Vizepräsident für Kommunikation und Events bei Louis Vuitton, berichten. Neben der Pressearbeit wird er insbesondere für die Pflege der Beziehungen zu internationalen Prominenten und Influencern sowie für die Betreuung von Modeveranstaltungen zuständig sein.

Youssef Marquis, der an der École des hautes études en sciences de l'information et de la communication (CELSA) einen Abschluss in Unternehmenskommunikation erworben hat, begann seine Karriere 2009 als Verantwortlicher für VIP- und Öffentlichkeitsarbeit bei Givenchy, bevor er sechs Jahre später zum Kommunikationsdirektor des Hauses befördert wurde. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.