Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.02.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Louis Vuitton präsentiert in dieser Saison außerhalb des Pariser Kalenders

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.02.2021

Louis Vuitton ist aus dem Pariser Kalender verschwunden. Obwohl das Aushängeschild des Luxuskonzerns LVMH bereits für den 9. März um 14:30 Uhr – dem Abschlusstag der Women's Fashion Week – auf dem offiziellen Programm stand, hat die Marke ihre virtuelle Präsentation um einen Tag verschoben, auf Mittwoch, den 10. März um 14:00 Uhr.

Louis Vuitton, Frühjahr/Sommer 2021 - © PixelFormula


Die Information, die von der italienischen Zeitung "MF Fashion" enthüllt wurde, wurde FashionNetwork.com von einem Sprecher des Hauses bestätigt, ohne weitere Erklärungen zu geben. Wir werden also noch einen Tag länger warten müssen, um die von Nicolas Ghesquière entworfene Damenkollektion für Herbst/Winter 2021/22 zu entdecken.
 
In Zeiten der Pandemie sind diese Programmänderungen, auch in letzter Minute, alltäglich geworden, oft als Teil der neuen Kommunikationsstrategien der Modehäuser.

Louis Vuitton ist übrigens nicht der einzige, der seine digitale Präsentation auf einen Termin kurz nach der Fashion Week verlegt hat. Auch Alexandre Mattiussi plant, die neue AMI-Kollektion nach der Pariser Modewoche am 11. März zu enthüllen. Kenzo hat seine Präsentation auf den 26. März verschoben.
 
Ganz zu schweigen von dem Durcheinander, das bei den aktuellen Fashion Weeks im Februar und März herrscht, wo sich mehrere Präsentationen zwischen New York, Mailand und Paris überschneiden. So wird diesen Freitag, den 26. Februar, zeitgleich mit der Mailänder Woche, der Amerikaner Tom Ford seine Kollektion für den nächsten Winter vorstellen, während am 5. März, inmitten der Pariser Woche, das italienische Versace seine neuesten Kreationen enthüllen wird.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.