Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
14.11.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Louis Vuitton taucht mit League of Legends ins Videospiel-Segment ein

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
14.11.2019

Louis Vuitton betritt die Welt der Videospiele durch eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Publisher und Entwickler Riot Games, dem Gründer des berühmten League of Legends. Durch diese beispiellose Partnerschaft erweitert die Luxusmarke der LVMH-Gruppe ihren Kundenkreis in einem für sie völlig neuen Bereich: E-Sport, welcher von Millionen von Spielern auf der ganzen Welt praktiziert wird.

Nicolas Ghesquières Outfit für einen der virtuellen Stars des Spiels - Louis Vuitton Riots Games


Nach der Anfertigung der Trophäenkoffer für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft, das Roland-Garros-Tennisturniers und den America's Cup setzt Louis Vuitton nun auf E-Sport. Anlässlich des Finales der League of Legends Weltmeisterschaft, die am Sonntag in Paris stattfand, präsentierte die Luxusmarke einen kostbaren Koffer für den Summoner's Cup, angefertigt von Louis Vuittons Handwerkern.

Die Trophäe ging an das chinesische Team FPX, das im Finale das europäische Team G2 besiegte und von 20.000 Zuschauern und mehr als 100 Millionen Online-Viewern weltweit beobachtet wurde. League of Legends ist ein Multiplayer- und Online-Battle-Arena-Videospiel, das 2009 entwickelt wurde und heute ein globales Franchiseunternehmen sowie Teil der florierenden E-Sport-Industrie ist.

Für diesen ersten Ausflug in den Sektor fährt Louis Vuitton mit Nicolas Ghesquière schwere Geschütze auf. Der künstlerische Leiter der Damenkollektionen, ein Videospielfan und stets begeistert von neuen Technologien, entwarf einen Look für eine der Figuren des Spiels, Qiyana, welcher am Sonntag zum großen Finale enthüllt wurde.

Ein futuristisches Outfit, ähnlich wie in einer kürzlich von Ghesquière entworfenen Kollektion, mit engen Leggings aus Leder und goldenen Details, Spitzenoberteil, Vuitton-Minitasche am Gürtel und Ohrringe mit LV-Logo.

Eine zweite "Skin"  wie die Outfits dieser virtuellen Stars genannt werden  die von Ghesquière für die Figur Senna entworfen wurde, wird im kommenden Februar enthüllt. Darüber hinaus wird Ghesquière eine echte Kapselkollektion entwerfen, die von League of Legends inspiriert und ab Januar erhältlich ist.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.