Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Louis Vuitton veranstaltet nächste Cruise Show in Italien

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.03.2023

Louis Vuitton verkündet ein intensives Programm für den kommenden Frühling. Das Flaggschiff der LVMH-Gruppe wird im April und Mai gleich zwei Schauen organisieren. Die traditionelle Cruise-Kollektion wird am 24. Mai auf Isola Bella, einer der drei Borromäischen Inseln im Lago Maggiore, enthüllt, während am 29. April in Südkorea eine "Pre-Fall"-Schau geplant ist.

Die Isola Bella im Lago Maggiore wird im Frühjahr Schauplatz der Cruise Show sein - Louis Vuitton


Nachdem er den Musiker Pharrell Williams an die Spitze der Herrenkollektionen gesetzt hat, scheint der neue CEO von Louis Vuitton, Pietro Beccari, auch bei den Damenkollektionen einen Gang höher schalten zu wollen. Es ist in der Tat das erste Mal, dass das Label eine Show veranstaltet, die einer Vorkollektion für den Herbst gewidmet ist. Sie wird am 29. April in Südkorea an einem Ort stattfinden, der in Kürze bekannt gegeben wird, wie Louis Vuitton gegenüber FashionNetwork.com bestätigte. Die Kollektion wird ab dem 19. Mai in den Louis Vuitton Geschäften erhältlich sein.

Eine Menge Arbeit also für den künstlerischen Leiter Nicolas Ghesquière, der seit 2014 die Prêt-à-porter-Kollektionen für Damen verantwortet und gerade seine neuesten Kreationen für Herbst/Winter 2023/24 auf der Pariser Fashion Week enthüllt hat.

In der Vergangenheit zelebrierte Louis Vuitton insbesondere die zeitgenössische Architektur, indem es ikonische architektonische Schauplätze für seine Cruise-Kollektionen wählte, wie das Salk Institute in San Diego, Kalifornien, im vergangenen Jahr oder das monumentale Axe Majeur in Cergy-Pontoise, Frankreich, im Jahr 2021. In diesem Jahr hat sich Ghesquière für einen historischen Ort in Italien entschieden, die Insel Isola Bella, auf der sich ein luxuriöser Palast und terrassenförmig angelegte Gärten befinden, die aus dem Wasser zu wachsen scheinen.

Die kleine Felseninsel, eine der drei Borromäischen Inseln im Lago Maggiore nördlich von Mailand, entwickelte sich ab dem 17. Jahrhundert zu einem Juwel der Barockarchitektur und erhielt die Form eines auf dem See segelnden Schiffes mit einem wunderschönen italienischen Garten, der sich über sechs spektakuläre Terrassen erstreckt.

"Louis Vuitton wird das exklusive Privileg haben, seine Modenschau in diesem außergewöhnlichen Rahmen zu veranstalten, ein Novum in der Geschichte der Insel, die sich seit rund 450 Jahren im Besitz der Familie Borromeo befindet", so das Haus in einer Pressemitteilung. Die Kollektion wird im November 2023 in allen Louis Vuitton Geschäften weltweit erhältlich sein, so die Marke weiter.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.