Von
DPA
Veröffentlicht am
15.07.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Löws Hemden verkaufen sich bei Hugo Boss am besten

Von
DPA
Veröffentlicht am
15.07.2014

Der Chefcoach als Werbegarant: «Die Hemden und Hosen, die Bundestrainer Jogi Löw während der Spiele trägt, verkaufen sich spürbar besser als vergleichbare Modelle», sagte der Vorstandsvorsitzende des Anzugschneiders Hugo Boss, Claus-Dietrich Lahrs, der «WirtschaftsWoche». Das Unternehmen im schwäbischen Metzingen rüstet seit einem Jahr den kompletten Kader der Fußball-Nationalmannschaft mit maßgeschneiderten Anzügen, Schuhen und Hemden aus. Jeder der 23 Spieler erhält ein gutes Dutzend Teile.

Insgesamt profitiere der Anzugschneider vom Erfolg der deutschen Nationalelf bei der Fußball-Weltmeisterschaft. «Den Effekt spüren wir direkt beim Abverkauf. Die Anzüge aus der DFB-Kollektion werden sehr gut nachgefragt», sagte Lahrs. Hugo Boss erwirtschaftete im Jahr 2013 mit knapp 12 500 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro.

Copyright © 2024 Dpa GmbH