Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.05.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lucia De Vito zur künstlerischen Leiterin von Fabiana Filippi ernannt

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.05.2023

Fabiana Filippi hat Lucia De Vito zur neuen Kreativdirektorin der italienischen Marke ernannt, die vor allem für ihre hochwertigen Kaschmir- und Strickwaren-Kollektionen bekannt ist.

Lucia De Vito - Paolo Di Lucente


In ihrer neuen Rolle hat De Vito "die Aufgabe, die Designabteilung bei der Kreation der Prêt-à-porter- und Damen-Accessoires-Kollektionen zu leiten und die Marke im Einklang mit der strategischen Ausrichtung der Gruppe zu führen", so das Haus in einer Mitteilung vom Dienstag.
 
De Vito wird an Aldo Gotti, CEO der Fabiana Filippi Gruppe, berichten und ihre erste Kollektion im September 2023 während der nächsten Fashion Week in Mailand präsentieren.

Lucia tritt dem Haus nach einer beeindruckenden Karriere bei, in deren Verlauf sie leitende Positionen bei so renommierten Marken wie Jil Sander, Valentino, Chloé und Pucci innehatte.
 
"Wir freuen uns, Lucia für Fabiana Filippi gewonnen zu haben, und sind sicher, dass sie das Kreativteam mit einer klaren und einzigartigen Vision leiten wird. Ihre wertvolle Erfahrung wird für die weitere Entwicklung unserer Marke von grundlegender Bedeutung sein", so die Gründer und Inhaber Mario und Giacomo Filippi Coccetta.

De Vito fügte hinzu: "Ich bin stolz darauf, einer Marke beizutreten, deren Werte ich teile und die es im Laufe der Jahre geschafft hat, auf einem Ideal von authentischer, essentieller Weiblichkeit aufzubauen, die mit Intelligenz und Eleganz zum Ausdruck kommt. Ich beteilige mich mit Begeisterung an diesem Projekt und bin bereit, meine Erfahrung und meine Vorstellung von Kreativität einzubringen, die aus der ständigen Verbindung von Kunst, Mode und Design besteht."
 
Fabiana Filippi wurde 1985 in Giano dell'Umbria, 30 km südlich von Perugia, der wichtigsten Stadt der Region Umbrien, gegründet, wo die Marke auch eine Fabrik betreibt. Das Unternehmen verzeichnet einen Jahresumsatz von ca. 70 Millionen Euro. Seine Produkte werden in 30 Ländern über 40 Monobrand-Geschäfte (Boutiquen, Shop-in-Shops und Franchising) und über etwa 1200 Multimarken-Kunden vertrieben.

Aldo Gotti, CEO von Fabiana Filippi, kommentierte: "38 Jahre nach seiner Gründung entwickelt sich Fabiana Filippi sowohl kreativ als auch stilistisch weiter. Lucia versteht es, die Geschichte des Unternehmens zu interpretieren und die Marke in Richtung einer zeitgenössischen Erzählung zu führen, die sich durch eine moderne Vision von Design und Weiblichkeit auszeichnet."
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.