Von
DPA
Veröffentlicht am
23.04.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Luciano Benetton gibt nach 47 Jahren den Stab weiter

Von
DPA
Veröffentlicht am
23.04.2012

Ponzano (dpa) - Nach 47 Jahren gibt Firmengründer und Präsident Luciano Benetton die Leitung des italienischen Modeunternehmens an seinen Sohn Alessandro ab. An diesem Dienstag werde er alle Ämter des Unternehmens in Ponzano bei Venedig niederlegen, das er zusammen mit seinen drei Geschwistern gegründet hatte, sagte der 76-jährige Benetton dem Mailänder «Corriere della Sera» (Sonntag). Benetton-Mode zeichnet sich durch junge, sportliche Akzente aus.

Sein 48 Jahre alter Sohn Alessandro war bereits Vize-Präsident der Benetton-Gruppe mit ihren etwa 6500 Geschäften in 120 Ländern und einem Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro. 1965 gegründet, ist das Unternehmen auch für seine ausgefallenen und teils schockierenden Werbekampagnen bekannt. Zum Wechsel meinte Luciano Benetton, für den Unternehmer bleibe die Herausforderung doch immer gleich: «Er muss aktiv sein, sich etwas ausdenken, innovativ sein», erklärte er.

Copyright © 2024 Dpa GmbH