Veröffentlicht am
23.08.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ludwig Beck gibt neue Eigentümerstruktur bekannt

Veröffentlicht am
23.08.2021

Christian Greiner ist ab sofort auch Teilhaber von Ludwig Beck. Der Sohn von Rudolf Wöhrl hält künftig rund 26 Prozent der Anteile des Münchner Luxury-Retailer, dessen Vorstandsvorsitzender er bereits seit September 2019 ist.

Der Sohn von Rudolf Wöhrl hält künftig rund 26 Prozent der Anteile des Münchner Luxus-Spezialisten - LUDWIG BECK


Dafür sind laut einer Unternehmensmitteilung 100 Prozent der Geschäftsanteile der Hans Rudolf Wöhrl Verwaltungs GmbH an Greiner übertragen worden, hinter der bis zuletzt allein Greiners Vater stand. Die Verwaltungs GmbH wiederum hält rund 25,7 Prozent der Aktien der Ludwig Beck AG.

Die entsprechenden Verträge wurden bereits vor wenigen Tagen geschlossen. Greiner ist bereits Vorstandsvorsitzender der Ludwig Beck AG. Diese begrüße es, dass der Vorstandsvorsitzende künftig in erheblichem Umfang an Ludwig Beck beteiligt sei "und damit zu einer auch weiterhin stabilen Aktionärsstruktur" beitrage.

Ludwig Beck hat weiter schwer mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen. Im ersten Halbjahr erzielte Ludwig Beck einen Erlös von 20,2 Mio. Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte der Umsatz noch bei 24,8 Mio. Euro gelegen. Im Vergleich zu 2019 mussten Einbußen in Höhe von knapp 60 Prozent hingenommen werden.

Auch in der zweiten Jahreshälfte rechnet man in München durch die erneute Absage des Oktoberfests und der anhaltenden unsicheren Pandemie-Lage mit weiteren Umsatzeinbußen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.