Veröffentlicht am
05.11.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Luis Trenker mit Pop-up-Store bei Lodenfrey

Veröffentlicht am
05.11.2018

Luis Trenker treibt seine Expansion in der DACH-Region mit eigenen Stores und Flächen weiter voran. Neben dem Start des ersten Schweizer Stores in Zürich Anfang Dezember, soll Ende diesen Monats auch eine Dependance im österreichischen Seefeld in Tirol aufmachen.

Labelchef Michi Klamera (2.v.r. vorne) und sein Münchener Team auf der Pop-up-Fläche bei Lodenfrey. - LUIS TRENKER


Auch hierzulande will das Label weiter expandieren und hat unlängst eine Pop-up-Fläche bei Lodenfrey in München eröffnet. In den kommenden Woche wird im Traditionshaus an der Maffeistraße eine temporäre Fläche betrieben, auf der eine breite Auswahl der Damen- und Herrenkollektionen des Südtiroler Heritage-Labels gezeigt werden. 

Der vorübergehende Auftritt im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft dürfte dabei ebenso auf die weiteren Expansionspläne der Marke einzahlen wie der Werbeeffekt in dem prestigeträchtigen Hause mit seinen sechs Geschossen an Mode. 

Zum Opening lud Luis Trenker zum "Törggelen" mit rustikalen Südtiroler Spezialitäten zum Entdecken des Pop-up-Stores ein. 

Das Bozener Unternehmen betreibt bisher Läden in Meran (I), Innsbruck (A), Kitzbühel (A), Wien (A) sowie Franchise-Stores in Wolkenstein (I) und auf Keitum-Sylt (D). Im Zuge der Expansionsstrategie sind auch 2019/20 weitere Stores geplant.

Die Marke wurde 1995 von Michi Klemera in Bozen gegründet, wo das Unternehmen bis heute seinen Hauptsitz hat. 

Die Linien umfassen neben der Mode- und Outdoor-Kollektion auch LIzenzprodukte wie LuisTrenker Hotel Suiten, Bettwäsche, Stühle, Infrarotkabinen und Hotelkosmetik.

Zudem gibt es Partnerschaften u.a. mit Range Rover, Pistenbully und dem Flugzeug Antonov AN-2. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.