Veröffentlicht am
16.05.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Luisa Cerano in der Staatsgalerie Stuttgart

Veröffentlicht am
16.05.2019

Kunst trifft Mode: Luisa Cerano hat vor wenigen Tagen in Kooperation mit Breuninger und Vogue in die Staatsgalerie Stuttgart geladen. Auf den Programm standen nicht weniger als "die jungen Jahre der Alten Meister. Baselitz – Richter – Polke – Kiefer".

Blick auf die Podiumsdiskussion mit Vogue-Chefredakteruin Christian Arp. - LUISA CERANO


​Kurator Götz Adriani hat für die Ausstellung den Fokus auf die umwälzenden 60er-Jahre gelegt, die für Georg Baselitz, Gerhard Richter, Sigmar Polke und Anselm Kiefer die Grundlagen für ihren späteren Erfolg geschaffen haben. Luisa Cerano ist Sponsor dieser Ausstellung.

Rund 100 geladene Gäste, darunter Manuel Cortez und Miyabi Kawai, kamen nun zur Podiumsdiskussion mit Kunsthistoriker Adriani,  Bastienne Leuthe (Sotheby’s Head of Contemporary Art Germany) und Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp.

Die Gäste bekamen Einblicke in die Hintergründe der Ausstellung. Anschließend konnten die Gäste bei einer privaten Führung die Werke in Augenschein nehmen, bevor der Abend bei einem Dinner in der Sansibar seinen Ausklang fand.

Flankiert war der Abend auch von einer Präsentation der aktuellen Kollektion des Womenswear-Labels. - LUISA CERANO


"Wir freuen uns riesig, dass so viele Gäste dieser Einladung gefolgt sind. Luisa Cerano schätzt Kunst als wichtige Inspirationsquelle. Wir fördern sie – wie aktuell als Sponsor einer nie zuvor da gewesenen Ausstellung in der Stuttgarter Staatsgalerie. Sie zeigt erstmals Werke von den vier größten deutschen zeitgenössischen Maler zusammen: Baselitz, Richter, Polke, Kiefer.", kommentierte hinterher Jürgen Leuthe, Geschäftsführer Luisa Cerano den Abend.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.