Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.05.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lululemon Creative Director Phil Dickinson verstorben

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.05.2023

Phil Dickinson, SVP und Global Creative Director von Lululemon Athletica, ist mehreren Berichten zufolge verstorben. Die Ursache für seinen Tod wurde nicht bekannt gegeben.

Lululemon


Der Sportswear-Experte kam im April 2022 zur kanadischen Activewear-Marke, wo er mit der Leitung der globalen Kreativstrategie und der Roadmap für das Produktdesign betraut war und auf der Arbeit des Lululemon-Designteams aufbaute. Er berichtet an Lululemons Chief Product Officer, Sun Choe.

Bevor er zu Lululemon kam, bekleidete Dickinson verschiedene Führungspositionen in der Sportartikel- und Modebranche. Im Jahr 2007 war er bei Nike als Global Creative Director of Football tätig, ab 2010 dann als Global Creative Director of Nike Sportswear. Im Jahr 2011 leitete er das Comeback der Marke Umbro als VP und Creative Director von Umbro bei Nike, bevor er 2013 die Londoner Designagentur Some Ideas gründete.

Nach neun Jahren wechselte er als Kreativdirektor zur britischen Bekleidungsmarke Superdry, bevor er im selben Jahr in ähnlicher Funktion zu Lululemon kam.

"Wir sind untröstlich über den Verlust unseres Kollegen und Freundes Phil Dickinson", sagte Calvin McDonald, CEO von Lululemon, in einer Erklärung.

"Phil war ein Visionär und eine inspirierende Führungspersönlichkeit, der für seinen positiven Einfluss auf seine Teams und das Unternehmen in Erinnerung bleiben wird. Wir konzentrieren uns darauf, seine Familie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und bitten andere, sich uns anzuschließen und ihre Privatsphäre zu respektieren."

Ein Nachfolger für Dickinson wurde von dem Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.