Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.01.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lululemon ernennt neuen Einkaufsvorstand

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.01.2023

Elizabeth Binder wurde zur neuen "Chief Merchandising Officer" der kanadischen Athleticwear-Marke Lululemon ernannt. Es handelt sich um eine neu geschaffene Funktion.


Elizabeth Binder - Courtesy


Elizabeth Binder wird die Entwicklung und Umsetzung der gesamten Merchandising-Strategie des Konzerns überblicken, die Vermarktung der Markenvision antreiben und einen Merchandising-Plan ausarbeiten und ausführen. Sie berichtet an Sun Choe, Produktvorstand von Lululemon.

Die Managerin arbeitete zuvor für die britische Bekleidungsmarke Boden als Produktvorstand. Vor ihrer Zeit bei Boden verbrachte Binder zwölf Jahre bei Burberry, wo sie für die digitale und internationale Entwicklung zuständig war, besonders in Asien. Weiter war sie bei J. Crew, Club Monaco und Ann Taylor im Vertrieb tätig.

"Im Verlauf ihrer Karriere hat Liz ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt, Teams in Zeiten großer Beschleunigung und Geschäftsexpansion zusammenzubringen und mit klarer Vision zu führen", erklärte ihre neue Chefin Sun Choe. "Liz‘ bewährte Leadership und ihr tiefgreifendes Verständnis der Kundenbedürfnisse wird uns dabei helfen, alle Aspekte aus Sicht der Produkte, des Designs und des Vertriebs zu beschleunigen und skalieren.”

Bei der jüngsten Quartalsveröffentlichung Anfang Januar rechnete Lululemon mit einem Rückgang der Bruttomargen im Weihnachtsquartal, da der Bekleidungshersteller mehr Rabatte gewährt und mit höheren Kosten zu kämpfen hat.

Das Unternehmen verbesserte seine Quartalsprognose jedoch auf einen Nettoumsatz von USD 2,66 bis 2,70 Milliarden. Zuvor war Lululemon von einem Wert zwischen USD 2,61 bis 2,66 Milliarden ausgegangen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.