Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
06.04.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lululemon holt SVP of Footwear von Adidas und ernennt neuen Global Creative Director

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
06.04.2022

Der Sportbekleidungshersteller Lululemon gab am Dienstag die Ernennung von Phil Dickinson zum Senior Vice President, Global Creative Director und Simon Atkins zum Senior Vice President of Footwear bekannt.

Die Ernennung von Atkins erfolgt einen Monat, nachdem Lululemon Pläne für den Einstieg in das Schuhsegment bekannt gegeben hatte. - Lululemon


In den neu geschaffenen Positionen wird Dickinson, der viele Jahre bei Nike tätig war, die globale kreative Strategie und den Fahrplan für das Produktdesign der kanadischen Fitnessbekleidungsmarke leiten und dabei auf der Arbeit des Designteams von Lululemon aufbauen. Er wird seine Stelle am 18. Juli antreten und an den Chief Product Officer von Lululemon, Sun Choe, berichten.

Atkins, der zuvor die Basketballabteilung von Adidas leitete, berichtet ebenfalls an Choe und ist mit der Entwicklung und Umsetzung von Lululemons neuer globaler Footwear-Strategie betraut, wobei er Innovation, Entwicklung, Merchandising und die Zusammenarbeit mit Design, Lieferkette und Marke beaufsichtigt.

Atkins Ernennung erfolgt einen Monat, nachdem Lululemon Anfang März Pläne für den Einstieg in das Schuhsegment bekannt gab. Er hat seine Tätigkeit bei Lululemon am 4. April aufgenommen.

"Beide Führungskräfte bringen ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden und eine globale Denkweise mit, die es der Marke ermöglichen werden, unser Wachstum auf der ganzen Welt zu beschleunigen und zu skalieren", sagte Choe in einer Erklärung.

Dickinson kommt von SuperDry zu Lululemon, wo er als Global Creative Director für das Produktdesign und die kreative Ausrichtung der britischen Marke verantwortlich war.

Davor war er bei Nike, wo er die globalen Fußball- und Sportbekleidungskategorien des US-Sportbekleidungsriesen leitete, bevor er von September 2011 bis Dezember 2012 als Vice President und Creative Director für Umbro fungierte. Anschließend gründete Dickinson die Kreativagentur Some Ideas in London.

Atkins war mehr als 25 Jahre lang in leitenden Positionen in den Bereichen Brand, Marketing, Kommunikation und General Management bei Adidas tätig. Zuletzt war er Senior Vice President und General Manager des globalen Basketball- und US-Sportgeschäfts des deutschen Sportartikelriesen, wo er die globalen Geschäfte für Basketball, American Football, Baseball und Eishockey leitete.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.