Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lululemon prognostiziert starkes Jahr 2022 und kündigt selektive Preiserhöhungen an

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.03.2022

Lululemon prognostiziert für das Gesamtjahr einen Gewinn und Umsatz oberhalb der Schätzungen, da die Nachfrage nach Athleisurewear trotz der Rückkehr der Menschen ins Büro konstant bleibt. Zudem gab das Unternehmen bekannt, dass es selektive Preiserhöhungen für einige seiner Produkte plant.

Lululemon prognostiziert für das Gesamtjahr 2022 einen Umsatz zwischen 7,49 und 7,62 Milliarden Dollar, während Analysten mit 7,30 Milliarden Dollar rechnen - Lululemon


Die Aktien des Yogabekleidungsherstellers stiegen im erweiterten Handel um etwa 8 %, da das Unternehmen trotz reduzierter Ladenöffnungszeiten aufgrund einer Zunahme von Omikron-Infektionen ein besser als erwartetes bereinigtes Ergebnis für das vierte Quartal vorlegte.

Seit Beginn der Pandemie bevorzugen viele Verbraucher bequeme und legere Kleidung, was Marken wie Lululemon zugute kam, deren Athleisure- und Sportbekleidung inzwischen zu einem wichtigen Bestandteil der Alltagsgarderobe geworden ist.

"Wir werden im Laufe des Jahres bescheidene selektive Preiserhöhungen vornehmen... Es handelt sich um einen sehr kleinen Teil unserer Styles, die davon betroffen sind... dies wird dazu beitragen, den Druck, den wir bei den durchschnittlichen Stückkosten beobachten, etwas auszugleichen", sagte Chief Executive Officer Calvin McDonald in einer Telefonkonferenz.

Morningstar Research Analyst David Swartz sagte, da Lululemon immer Premiumpreise habe, sei es "nichts Neues für die Marke, Produkte mit hohen Kosten und hohen Preisen anzubieten... sie können diese Preiserhöhung ohne Probleme durchsetzen".

Lululemon prognostiziert für das Gesamtjahr 2022 einen Umsatz zwischen 7,49 und 7,62 Milliarden Dollar, während Analysten laut IBES-Daten von Refinitiv mit 7,30 Milliarden Dollar rechnen.

Der Gewinn für das Gesamtjahr soll zwischen 9,15 und 9,35 Dollar pro Aktie liegen, während die Schätzungen von 9,06 Dollar pro Aktie ausgehen.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.