Von
DPA
Veröffentlicht am
10.10.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Luxusgüterkonzern LVMH kann mit Mode und Parfüm glänzen

Von
DPA
Veröffentlicht am
10.10.2017

Brummende Geschäfte mit Mode und Parfüm haben dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH zu einem unerwartet kräftigen Umsatzsprung verholfen. Im dritten Quartal legte der Erlös des Konzerns mit 70 Marken, darunter Louis Vitton, Fendi, Guerlain oder Moët und Hennessy, um 13,6 Prozent auf 10,4 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Montag nach Börsenschluss in Paris mitteilte.

Dior ist beliebt und sorgt für ein Umsatzplus, diealkoholischen Getränken der LVMH-Gruppe halten da nicht mit - Dior


Ohne Wechselkurseffekte sowie Zu- und Verkäufe wäre das ein Plus von 12 Prozent gewesen. Von Bloomberg befragte Analysten hatten lediglich mit 9 Prozent gerechnet.

Besonders stark aus eigener Kraft zulegen konnten die Franzosen weiter mit Düften von Christian Dior, aber auch die größte Sparte mit Luxusbekleidung und Leder zog kräftig an. Bei alkoholischen Getränken wie Wein und Schnaps verzeichnete LVMH dagegen lediglich ein einstelliges prozentuales Wachstum, was der Konzern auf Versorgungsengpässe zurückführte. Gewinnzahlen legt das Unternehmen allerdings nur halbjährlich vor.

Copyright © 2024 Dpa GmbH