Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.03.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Luxuslabel Les Benjamins erhält Unterstützung von Investmentfirma

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.03.2020

Der türkischen Streetwear-Marke Les Benjamins ist es gelungen, von der größten türkischen Investmentgesellschaft in Familienbesitz eine Investition in nicht genannter Höhe zu sichern.


Markengründer Bünyamin Aydin mit Investor Fethi Sabancı Kamışlı - Les Benjamins


Die Investmentfirma Esas Holding verfügt über Büros in London und Istanbul und investiert in verschiedene Anlagekategorien weltweit. Mit dem Deal mit Les Benjamins fasst Esas nun Fuß in der Modebranche.

Unter der Führung des Unternehmers Fethi Sabanci Kamisli, der Esas Ventures gründete und dirigiert, wird die Transaktion auch von anderen Mitgliedern der Investorenfamilie getragen, darunter Ali Sabancı, Kazım Köseoğlu, Can Köseoğlu und Kerem Sabancı Kamışlı.

Zusätzlich zur Finanzierung der Wachstumspläne der Marke bilden die Shareholder von Esas und Les Benjamins eine "tief verwurzelte" Partnerschaft, in deren Rahmen Fethi Sabancı Kamışlı dem Vorstand von Les Benjamins beitritt und in Zukunft möglicherweise weitere Investitionen ins Auge fasst.

"Wir freuen uns sehr, mit unserem Investment in Les Benjamins – einem erfolgreichen Branchenvertreter unseres Landes – Fuß-  in der Modebranche zu fassen", erklärte der Geschäftsführer von Esas, Fethi Sabancı Kamışlı.

"Ich bin überzeugt, dass wir Les Benjamins mit den Investitionen und dem starken Netzwerk von Esas in fünf Kontinenten sowie der Vision unserer Shareholder neue Impulse verleihen können. Ich bin sehr stolz, mit unserer Beteiligung Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden, die die Street Fashion-Kultur der neuen Generationen mit ihrer eigenen Vision verbindet".


SS20 Kollektion - Les Benjamins


Das zeitgenössische Luxus-Streetwear-Label wurde 2011 von Bünyamin Aydın gegründet und erfreut sich internationaler Celebrity-Kunden wie Jay-Z und Rita Ora. Die Marke ist bei Harvey Nichols und Bloomingdale“s erhältlich. Mit Collaborations mit Nike und Apple gelang es ihr, sich weltweit einen Namen zu machen. Zur Zeit betreibt das Unternehmen zwei Stores in China und plant weitere Standorte in den USA.

Bünyamin Aydin, der auch Kreativdirektor seiner Marke ist, erklärte: "Les Benjamins ist mehr als nur eine Investition in Mode-Textilien, als türkische Marke mit einem Lifestyle- und Erfahrungsangebot bewirken wir etwas auf dieser Welt.

"Ich freue mich sehr, Mittel von Fethi Sabancı Kamışlı und seiner Familie zu erhalten und mit unserer Marke und unserer Arbeit ihr Vertrauen zu verdienen. Ich bin zuversichtlich, dass er und seine Familie auf den Markenwerten von Les Benjamins aufbauen und unser Wachstum auf der internationalen Bühne mit diesem und zukünftigen Investments beschleunigen werden".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.