Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.06.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

LVMH beruft Frédéric Arnault an die Spitze von Tag Heuer

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.06.2020

Frédéric Arnault tritt seine erste Stelle als CEO an. Das vierte Kind von Bernard Arnault, CEO von LVMH, übernimmt am 1. Juli die Nachfolge von Stéphane Bianchi an der Spitze der Schweizer Uhrenmarke Tag Heuer.


Frédéric Arnault - LVMH


Frédéric Arnault, der zuvor für Facebook und die Anwaltskanzlei McKinsey gearbeitet hatte, ist seit drei Jahren für das Unternehmen in La Chaux-de-fonds tätig. Seit 2018 ist er Direktor für Strategie und Digitaltechnik und beschäftigte sich zunächst mit dem Thema Smartwatches. Im Alter von 25 Jahren wird er nun sein erstes Unternehmen leiten.

Stéphane Bianchi steht seit 2018 an der Spitze der Marke und wird mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres zum Leiter der Abteilung Uhren und Schmuck von LVMH befördert. Zuvor war er zwischen 1998 und 2015 CEO der Yves Rocher Group. Er sitzt zudem im Verwaltungsrat der Schweizer Gruppe Maus Frères.


Stéphane Bianchi - LVMH


"Seit seiner Ankunft bei LVMH hat er der Uhrenabteilung neues Leben eingehaucht, indem er die Grundlagen der einzelnen Häuser gestärkt und vielversprechende neue Wege beschritten hat. Ich bin überzeugt, dass er in der Lage sein wird, diese Arbeit fortzusetzen und gleichzeitig sein ganzes Talent und seine Entschlossenheit in die Entwicklung von Chaumet und Fred einzubringen", sagte Bernard Arnault in einer Pressemitteilung. "Frédérics Ernennung bestärkt die bei Tag Heuer geleistete Arbeit, wo er mit Erfolg Innovation, Erbe und Savoir-faire dieses historischen Unternehmens vereinte".

In seiner neuen Position beaufsichtigt Stéphane Bianchi die Aktivitäten von Chaumet, Fred, Tag Heuer, Hublot und Zenith.

Das Uhren- und Schmucksegment der Gruppe erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von 4,405 Milliarden Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.