Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
12.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

LVMH: Matteo de Rosa übernimmt die Leitung der Métiers d'Art-Division

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
12.10.2021

LVMH Métiers d'Art hat Matteo de Rosa zum neuen Generaldirektor ernannt. Der italienische Manager, der bereits in Europa, China und Australien tätig war, verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Luxussektor. Er tritt die Nachfolge von Daniel Pèlerin an, der seit der Gründung im Jahr 2015 diese Abteilung des Luxusriesen aufgebaut hat, die sich auf die Versorgung mit den edlen Rohstoffen der Gruppe und die Weitergabe des Savoir-faire konzentriert. Er wird sein Amt Mitte Dezember aufgeben.

Matteo de Rosa - DR


Matteo de Rosa, Absolvent der Mailänder Bocconi-Universität, war bis vor kurzem Präsident des belgischen Modehauses Dries Van Noten, das 2018 von der spanischen Gruppe Puig übernommen wurde. Zuvor arbeitete er fast sechs Jahre lang für das chinesisch-kanadische Prêt-à-porter-Label Ports 1961, dessen Geschäftsführer er 2016 wurde, und anschließend für die australische Kennedy Luxury Group als Head of Fashion & Lifestyle und Commercial Director. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn grüdete er zudem das Lederwarenlabel Sartie.

LVMH Métiers d'Art wurde vom weltweit führenden Luxusgüterunternehmen ins Leben gerufen, um "den Zugang seiner Modehäuser zu hervorragenden Rohstoffen und erstklassigem Savoir-faire zu schützen und auszubauen", indem es seine besten Lieferanten langfristig unterstützt. Die Abteilung ist in der Lieferkette für Leder, exotische Häute, Edelmetalle und Seide aktiv und hält Beteiligungen an einem Dutzend Herstellern weltweit.

"Matteo de Rosas umfangreiches Fachwissen und seine Erfahrung werden für unsere Teams und Partner eine wertvolle Bereicherung sein. Seine Energie und sein Unternehmergeist werden von grundlegender Bedeutung sein, wenn LVMH Métiers d'Art ein neues Kapitel aufschlägt und noch innovativer wird, um die Bedürfnisse unserer Häuser und unserer Kunden, sowohl intern als auch extern, zu erfüllen", kommentierte Jean-Baptiste Voisin, Group Strategy Director und Präsident von LVMH Métiers d'Arts, in einer Mitteilung.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.