Von
DPA
Veröffentlicht am
02.07.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

MBFW: Glitzer, Herzen und Rundungen bei Kretschmer-Show

Von
DPA
Veröffentlicht am
02.07.2019

Vor allem wohl wegen seiner Präsenz im Fernsehen ist Guido Maria Kretschmer (54) einer der bekanntesten Designer auf der Berliner Modewoche – er selbst würde sich als Kandidat in der VOX-Sendung "Shopping Queen" aber eher mittelmäßig einschätzen. "Weil ich irgendwie so einen eigenen Look hab, so eigensinnig und auch ein emotionaler Käufer bin [...] Wahrscheinlich wäre ich so gutes Mittelmaß. Aber ich kann mich auch über mich selbst ganz gut amüsieren."

Guido Maria Kretschmer - Frühjahr/Sommer 2020 - Berlin - reuters


Kretschmer zeigte am Montagabend auf der Berliner Modewoche in Zusammenarbeit mit dem Versandhändler Otto seine neue Kollektion. Der aus Münster stammende Designer kündigte vorab an: "Es ist eine große Show, die größte, die ich je gemacht habe."

Und tatsächlich: Fast 40 Minuten lang liefen die Models über den Laufsteg im E-Werk. Kretschmer setzte auf Vielfalt, unter den Models waren viele dunkelhäutige Frauen und Männer. Die Models, einige mit etwas größeren Kleidergrößen und weiblichen Rundungen, trugen viel Glitzer, Brokat und aufgenähte oder gedruckte Herz-Motive. 

Guido Maria Kretschmer - Frühjahr/Sommer 2020 - Berlin - dpa


Am Dienstag sollen die Schauen und Events auf der Modewoche weitergehen. Auf dem Plan stehen beispielsweise der Designer Kilian Kerner und das Label Marc Cain. Im Kaufhaus des Westens (KaDeWe) zeigt die Modezeitschrift "Vogue" anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens Kreationen von Nachwuchs-Modeschöpfern. Als Stargast wird Wolfgang Joop erwartet.

Copyright © 2024 Dpa GmbH