Veröffentlicht am
10.12.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

MBFW: Keine Show mit Pelz

Veröffentlicht am
10.12.2018

Für die kommende MBFW vom 15. bis 17. Januar 2019 stehen erste Show-Termine fest. Mercedes-Benz und die Agentur Nowadays präsentieren das Defilee-Format erneut im Berliner E-Werk (Maierstraße 78-80). Eröffnet wird die gesamte Modewoche in der Hauptstadt erstmals mit einer Pre-Opening-Show von Bogner am Montag, den 14. Januar. Die österreichische Designerin Rebekka Ruétz zeigt ihr Defilee am Mittwoch, 16. Januar, um 14 Uhr. 

Aktuells Kampagnenmotiv der Münchener Premium-Sportmodemarke. - Bogner


Nach dem Start des neu aufgelegten Schauenkonzepts im vergangenen Januar entwickelt sich die Veranstaltung mit Fokus auf dem High-End-Segment offenbar konstant weiter.
 
"Auch für 2019 ist es unser größtes Ziel, Mode zugänglicher für den Endkosumenten zu machen. Zusätzlich möchten wir Designern noch individuellere Konzepte zur Präsentation ihrer Kollektionen anbieten", so Nowadays-Geschäftsführer Marcus Kurz.

Unter dem Claim "Follow MBFW - CONNECT FASHION" denke man die Saison 2019/2020 vor allem digital. Dafür soll ein weiteres Showcase für Mode und digitale Präsentationen im E-Werk entstehen, in dessen Rahmen auch das Thema Virtual Reality erstmalig stattfinde.

Der entsprechende MBFW-Channel bleibe über den gesamten Zeitraum der Fashion Week live und sei so digital sowie on-site wieder für alle interessierten Zuschauer erlebbar", betont Kurz.
 
Auch in der dritten Saison öffnet die MBFW damit ihr Schauenformat für Endverbraucher und Interessierte vor Ort und überträgt das Modegeschehen auch erneut aus dem E-Werk via Screens vor der Event-Location.

"Mit der MBFW bieten wir den innovativen deutschen Modedesignern, die wir in Zukunft noch mehr als bisher fördern werden, auf ihrem Heimatmarkt eine maßgeschneiderte Bühne. Hinzu kommt ein internationales Element mit der Show eines Nachwuchsdesigners aus Sri Lanka, mit der wir den Auftakt des zehnten Jubiläumsjahres unseres Förder-Programms feiern", kündigt Katja Ohly-Nauber, Leitung Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz Cars Deutschland, an.  

Zudem bekennt sich die Veranstaltung offen gegen die Präsentation von Echtpelz:  Initiator Mercedes-Benz und Veranstalter Nowadays geben bekannt, dass im Rahmen der MBFW keiner der teilnehmenden Designer oder Brands Echtpelz präsentieren darf. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.