Veröffentlicht am
26.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

MCM startet Upcycling-Projekt mit fünf Künstlern

Veröffentlicht am
26.10.2021

MCM hat anlässlich seines 45-jährigen Bestehens fünf Kreative aus Deutschland und Österreich engagiert, die bekanntesten Taschen-Silhouetten umzugestalten und im Zuge der lokalen Upcycling-Kooperation neu zu interpretieren. Die Edition ist auf 25 Stück limitiert und seit dem 23. Oktober exklusiv bei MCM in München, Berlin, Frankfurt, Hamburg und Wien erhältlich.

Die limitierten Entwürfe des Upcycling-Projekts von MCM - MCM


Mit dem Upcycling-Projekt will die Traditionsmarke einen Fokus auf die Entstehung des Hauses setzen, das 1976 in München ins Leben gerufen wurde und heute seinen Sitz in Berlin und Seoul hat. Die Entwürfe sollen eine Geschichte erzählen, die Heritage von MCM untermalen und dabei auch Katalysator für neue Dialoge sein, so das Unternehmen.
 
Für die Upcycling-Tour hat MCM etablierte, wie auch aufstrebende Kreative aus fünf Städten ausgesucht, individuelle Designs für Rucksäcke, Taschen oder Gürteltaschen zu kreieren. Darunter Chelo Founder von Thatboii in München, das Kreativ Kollektiv Nonot Studio in Frankfurt am Main, Künstler & Designer Dennis Buck in Berlin, Graffiti Künstler IPMC in Hamburg und Allround Talent Sofie Royer aus Wien.

Die Kunst Editionen der "Iconic"-Kollektion bietet Modelle mit hochwertigen Material-Add-Ons, Verzierungsornamenten, Silikon-Intarsien, Aufdrucken und weiteren aufwendigen Techniken. 

Die limitierten Einzelstücke sollen sich sowohl an MCM-Fans richten, die Kunst lieben, wie auch an Kreative, welche die Idee lieben, ein Kunstwerk in den Alltag zu integrieren. 
  
MCM ist derzeit in 650 Filialen weltweit erhältlich. Das Unternehmen führt unter anderem Shops in München, Berlin, Zürich, London, Paris, New York, Hongkong, Shanghai, Peking, Seoul, Tokio oder im Mittleren Osten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.