Veröffentlicht am
28.07.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

MDLR launchen Capsule Collection mit Ryan Allan

Veröffentlicht am
28.07.2019

MDLR launchen eine Capusle Collection mit dem kalifornischen Lifestyle- und Fashion-Fotografen Ryan Allan. Die drei Taschen-Modelle (Tote Bag, Messenger Bag und Small Bag) sind speziell auf Fotografen zugeschnitten und folgen dem für das Frankfurter Label typischen "Connect Modular"-System.  

Fotograf Ryan Allan mit der Tote Bag der Capsule Collection. - MDLR


Vorgestellt wurden die Taschen der Collabo erstmals am 25. Juli im Rahmen der Ryan-Allan-Fotoausstellung in der Leica Galerie Frankfurt. Hier präsentieren MDLR auch ihre spezielle Leica Edition mit rotem Lining. Die Taschen-Kapsel wird zudem über den Leica-Online-Shop angeboten. 

Seit Samstag, 27. Juli, sind die Taschen und die Arbeiten von Ryan Allan für vier Wochen in der Circylar Gallery Berlin zu sehen. Unter dem Titel “Never Been Without You” widmet sich die Ausstellung dem verstorbenen Skateboarder Dylan Rieder.

Marco Lachner und Dietmar Jost haben MDLR m vergangenen Jahr gegründet. Das Skatewear-Label baut aktuell sein Vertriebsnetz gezielt aus, wie Marco Lachner gegenüber FashionNetwork.com erklärt. Zu den ersten Wholesale-partnern gehören u.a. The Listener in Frankfurt, das Oberpollinger in München, das Alsterhaus Hamburg und The Gloss in Zürich. 

2020 will man mit einer Vertriebsmannschaft unter der Leitung von Rolf Preußer (Global Sales) starten, wie Lachner verrät. Sales-Spezialist Gunter Lattke, der sechs Jahre für Herrschel Supply tätig war, soll dazu den Osten und Hamburger Raum übernehmen.

MDLR


Für die Schweiz und Österreich haben Lachner und Jost die Agentur D und G Brand an Bord geholt. Weitere Partner sollen schon in den kommenden Wochen folgen.

MDLR hat seine Wurzeln in der urbanen Streetstyle- und Skate-Szene und will nicht weniger als die Tasche neu definieren. Im Fokus steht das modulare Kombi-System.

Mit Click-Buckles lassen sich die unterschiedlichen Bags und Accessoires je nach Bedarf und Anforderung miteinander verbinden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.