Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

MSGM ernennt Veronica Bertozzi zur CEO und überarbeitet Vertriebsstrategie

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.09.2021

MSGM, die italienische Prêt-à-porter-Marke von Massimo Giorgetti, hat Veronica Bertozzi zur neuen CEO ernannt und bereitet gleichzeitig den Umzug in neue, großzügigere Räumlichkeiten vor, während sie auch die direkte Kontrolle über den Vertrieb übernimmt. Die Managerin war zuvor bei Stella McCartney für die EMEA-Region zuständig. Sie war 15 Jahre lang für die englische Luxusmarke tätig und leitete unter anderem das Großhandelsnetzwerk und die Franchisesparte.

Veronica Bertozzi - MSGM


Veronica Bertozzi kam diesen Sommer zu MSGM und trat damit die Nachfolge von Roberta Benaglia, Gründerin und CEO des Investmentfonds Style Capital, an. Letztere hatte die Leitung der Marke, die bis dahin von ihrem Gründer und Designer Massimo Giorgetti geführt wurde, übernommen, als ihr Fonds 2018 einen Anteil von 32 % erwarb (MSGM befindet sich außerdem zu 49 % im Besitz von Manifattura Paoloni und zu 19 % im Besitz des Designers).
 
Der Einstieg des Fonds hat es der Marke, die für ihren jungen, farbenfrohen und verspielten Stil bekannt ist, ermöglicht, ihre Entwicklung zu beschleunigen und sie auf ein neues Niveau zu heben. Infolgedessen hat MSGM beschlossen, seine Vertriebsstrategie zu ändern. Während das Unternehmen früher auf externe Showrooms angewiesen war, wird es "eine unabhängige Struktur schaffen und die kommerzielle Abteilung vollständig internalisieren".

"Im Jahr 2022 wird die Marke in einen neuen Hauptsitz umziehen, in dem alle Aktivitäten der Marke konzentriert werden und von dem aus der neue globale Showroom mit einem neuen, nach Märkten gegliederten Team betrieben wird, um die Damen- und Herrenkollektionen, die nachhaltige Fantastic Green-Kapsel sowie Schuhe und Accessoires zu präsentieren", heißt es in einer Erklärung.
 
MSGM will auch das Accessoire-Segment forcieren und hat angekündigt, "neue Designer und Lieferanten" einzustellen. Anlässlich seiner Rückkehr auf den Laufsteg am Samstag, den 25. September in Mailand, wird das Label eine Reihe neuer Taschen- und Schuhmodelle vorstellen, die im Hinblick auf diese neue Expansionsstrategie entworfen wurden.
 
"Ich freue mich, dass MSGM von der gesammelten Erfahrung von Veronica Bertozzi profitieren kann, einer Managerin mit großen Fähigkeiten und Kenntnissen des Sektors. MSGM verfügt über ein starkes Wachstumspotenzial, das das neue Management sicherlich ausschöpfen kann", kommentierte Roberta Benaglia.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.