Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.10.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Maerz München mit neuem Head of Design

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.10.2013



Ab Januar 2014 bei Maerz: Melanie Geyer
Bei Maerz Muenchen gibt es einen Wechsel im Design. Melanie Geyer wird ab Januar 2014 als Head of Design die Herrenkollektionen verantworten. In ihrer beruflichen Laufbahn hat sie bisher Marken wie Lagerfeld und Carlo Colucci betreut. Sie übernimmt nun die umfangreichen Aufgaben von Edith Wollek, die seit 2006 die Herrenkollektion entwarf.
Geyer ist bereits seit ihrem Abitur mit Textilien in Verbindung gekommen. In Reutlingen machte sie an der Textilfachschule ihren Abschluss als staatlich geprüfte Textildesignerin. Danach war sie drei Jahre lang Designerin bei Carlo Colucci. Nach dieser Zeit verantwortete die 46-Jährige das Design für die Strick- und Jersey-Produkte diverser Marken wie z.B. Lagerfeld und konnte dort den internationalen Markt sehr gut kennenlernen. Seit 2009 war Melanie Geyer als freiberufliche Designerin mit Schwerpunkt HAKA-Strick u.a. für die Labels Hugo Boss und René Lezard tätig.
Die Herrenkollektion soll durch die Mitwirkung des neuen Head of Design marktgerechter und kundenorientierter entwickelt werden. Weitere Absatzchancen im Herrenbereich sieht Maerz auch durch eine  gezielte Positionierung im bestehenden Premiumsegment.
 

Foto: Maeru München

© Fabeau All rights reserved.