Veröffentlicht am
16.09.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Maerz eröffnet ersten Franchise-Store

Veröffentlicht am
16.09.2019

Maerz erweitert seine Vertriebsstrategie und hat am Samstag, 14. September, in Krefeld seinen deutschlandweit ersten Franchise-Store eröffnet. Der neue Laden liegt zentral in der City der Seidenstadt in der Königsstraße 118. Auf 83 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert Maerz die gesamte Damen- und Herrenkollektion mit Premium-Strick, Hemden, Blusen, Poloshirts und Accessoires.

MAERZ


Der Münchener Strickspezialist betreibt den Laden gemeinsam mit den Krefelder Unternehmern Anja und Thomas Lache. Die Laches betreiben neben auch Stores der Marken Marc O`Polo, Tommy Hilfiger und Rigby & Peller.

Das Ladenbau-Konzept im Stil eines Concept-Stores entstand in Zusammenarbeit mit dem Designer Nils Holger Moormann. Neben der klaren Warenpräsentation über die "Backwall", einem reduzierten Rückwandsystem, in dem die Merino-Klassikserien präsentiert werden, ergänzen Tisch- und Podestgruppen mit Themen sowie saisonalen Keylooks den Aufbau.

Ein gemütliches Ambiente wird durch unterschiedliche Materialien wie helles Holz in Kombination mit Schwarz und gestrickten Dekoelementen erzeugt. So lädt eine kleine Launch-Ecke zum Stöbern und Verweilen ein.

MAERZ


"Mit unserem ersten Store können wir unsere gesamte Strickkompetenz zeigen. Krefeld stellt für uns eine Stadt mit Potenzial dar. Zudem haben wir mit den Laches erfahrene Partner, die die Krefelder und seine Kunden kennen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", kommentiert Geschäftsführerin Katja Beibl die Eröffnung.

Über weitere Franchise-Eröffnungen gibt die Olymp-Tochter noch nichts bekannt. Maerz steuert seinen Vertrieb vor allem über 100 Knit-Shop-in-Shop-Flächen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.