×
Veröffentlicht am
10.11.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Mammut vervollständigt die Geschäftsleitung

Veröffentlicht am
10.11.2022

Das Schweizer Outdoor-Unternehmen Mammut Sports Group AG ernennt Nic Brandenberger zum 1. Januar 2023 zum neuen Chief Marketing Officer. Mit Michael Rammelsberger als neuen Chief Supply Chain Officer vervollständigt Mammut die Geschäftsleitung rund um CEO Heiko Schäfer.

Nic Brandenberger, ernannter CMO bei Mammut. - Mammut


Der Schweizer Nic Brandenberger übernimmt Anfang nächsten Jahres die Rolle des Chief Marketing Officer (CMO) bei Mammut. Brandenberger verfügt über langjährige Erfahrung im digitalen Omnichannel-Marketing sowie der strategischen Markenentwicklung und Digitalisierung. 

Über 18 Jahre hinweg arbeitete Brandenberger in verschiedenen Positionen für Unternehmen wie Procter & Gamble, Ebay und zuletzt Fandom. Er sei ein Experte darin, Marken aufzubauen und weiterzuentwickeln und bringe ein großes Fachwissen in Brand Management, Brand Strategy, Community Building und Consumer Marketing mit, so Mammut.

Benedikt Hanny hatte die Position des CMO seit Frühjahr 2022 interimistisch übernommen. Hanny habe sich nach sechs Jahren bei Mammut jedoch entschieden, eine neue Herausforderung zu suchen. 

Neben der Besetzung der CMO Rolle durch Brandenberger wurde die neue Position Chief Supply Chain Officer (CSCO) auf Geschäftsleitungsstufe geschaffen. Michael Rammelsberger, bisher Head of Supply Chain, hat sein Amt als CSCO bereits angetreten.

Mit diesem Fokus auf die Wertschöpfungskette soll ein Höchstmaß an Service für Kunden und Konsumenten, die nachhaltige Weiterentwicklung der Lieferkette und eine noch bessere Verteilung von Kosten, Lagerbeständen und Lieferleistung garantiert werden, erklärt Mammut. Das Unternehmen will mit diesem Schritt außerdem den Bereich Supply Chain noch zentraler verankern und als Wettbewerbsvorteil nutzen.

Heiko Schäfer, seit September neuer CEO bei Mammut, kommentiert: "Dank Nic und Michael, sowie der bestehenden Geschäftsleitung, sind wir nun bestens aufgestellt, um unsere ambitionierten Ziele mit Mammut zu erreichen. Nic wird durch seine Erfahrung im digitalen Marketing, Community Building und Brand Management die Wahrnehmung und Kommunikation der Marke Mammut stark mitprägen. Gleichzeitig werden wir durch die noch engere Zusammenarbeit mit Michael in der Geschäftsleitung, die Supply Chain für Kund:innen und Konsument:innen nachhaltig optimieren. "

Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.