Von
Fabeau
Veröffentlicht am
31.03.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mango setzt verstärkt auf Accessoires

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
31.03.2011



Der spanische Modefilialist Mango setzt auf die horizontale Expansion - nach einer Verstärkung der Menswear-Linie HE by Mango folgt die Ausweitung des Accessoires-Geschäft. Die Marke Mango Touch soll Angaben des Magazins modaes einen Relaunch erfahren und das Filialnetz verdoppeln. Derzeit hat die Kette bereits 16 Accessoire-Filialen in Südeuropa, in 2011 sollen 15 neue Stores in Spanien und dem europäischen Ausland dazu kommen. Die beiden ersten Stores sollen in Barcelona (Rambla Catalunya) und Madrid eröffnet werden. Die Accessoires-Läden sollen deutlich kleiner sein als die Mango Stores und zusätzliche Artikel zu den bestehenden Accessoires-Kollektionen anbieten.
Die Ausweitung des Zubehör-Geschäfts ist Teil der Expansion, die für 2011 die Eröffnung von 500 neuen Filialen vorsieht. Mango ist mit knapp 1.800 Filialen in über 102 Ländern Spaniens zweitgrößte Modekette. Weiter berichtete das Magazin, dass Mango darüber hinaus eine Low-Budget-Linie mit dem Namen Think plane.

Inditex: Neue Kette geplant

Überdies plant auch das spanische Mode-Imperium Inditex eine neue Kette für Schuhe und Accessoires. Es wäre das neunte Format unter dem Dach des spanischen Modekonzerns. Die neue Marke, deren Namen nicht bekannt gegeben wurde, soll im September in Nordspanien eröffnen. Zwar betreibt Inditex mit dem 2008 gestarteten Uterqüe schon ein Accessoire-Format, jedoch soll die neue Kette dieses mit niedrigeren Preise ergänzen.

Foto: Mango

© Fabeau All rights reserved.