Veröffentlicht am
30.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc Cain feiert 50. Geburtstag mit Capsule Collection und Runway Show

Veröffentlicht am
30.01.2023

Marc Cain gibt schonmal einen Ausblick auf die Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2023. Das Bodelshausener Premium-Label wird 50 und feiert dies u.a. mit einer Capsule Collection, die im Spätsommer in die Läden kommen soll.

Passend zum 50. Geburtstag hat das Premium-Label ein Jubiiäums-Logo entwickelt. - MARC CAIN


Im Mittelpunkt sollen Leo-Muster und die eigene Strickkompetenz stehen. Die Kollektion umfasst passend zu den Kerzen auf der Torte insgesamt 50 Pieces, inklusive Accessoires wie Taschen, Schuhe und Schals. 

Zusätzlich seien zum Jubiläum Kooperationen und viele weitere Aktionen geplant. Außerdem hat Marc Cain ein eigenständiges Logo mit der Anmutung eines Maßbandes entwickelt.

Das Logo ist gleichzeitig das alles verbindende Element für alle Aktionen im Rahmen des Jubiläums und wurde deshalb auch auf das bekannte Marc Cain-Logo abgestimmt. Alle Artikel erhalten zudem ein extra Webetikett und Hangtag.

Der Startschuss für alle Aktionen rund um das Jubiläum soll am 31. August fallen: mit einer großen Modenschau im Headquarter in Bodelshausen. Dabei feiert die exklusive Jubiläumskollektion im Rahmen einer Fashion-Show Premiere. Via Livestream sollen Endverbraucher eine "See now-Buy now"-Option nutzen können.

"Ich freue mich sehr auf unser Jubiläumsjahr! 50 Jahre ist es jetzt her, dass ich mich nach Italien aufmachte. Im Gepäck hatte ich eine Vision und den Willen, etwas Besonderes zu erschaffen: So wurde Marc Cain ins Leben gerufen. Heute sind wir ein Global Player mit Headquarter am Standort Deutschland, der sich vom Stricker zur Premiummarke entwickelt hat, die Fans auf der ganzen Welt begeistert. Ich bin stolz darauf, was wir in den letzten 50 Jahren gemeinsam geschafft haben. Mein Dank gilt allen, die mich in dieser Zeit dabei unterstützt haben, die Marke Marc Cain zu einer Erfolgsgeschichte zu machen", sagt Helmut Schlotterer.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.