Von
DPA
Veröffentlicht am
23.01.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc Cain zeigt von Punk bis "Ballet Magnifique"

Von
DPA
Veröffentlicht am
23.01.2017

Hollywood-Schauspielerin Kate Bosworth, Alexandra Maria Lara, Jasmin Gerat, Bettina Zimmermann uvm. zu Gast in der Front Row – "Ballet Magnifique" war das Motto der Marc Cain Fashion Show in Berlin.

Marc Cain


Am Anfang der Show im Geschäftshaus Französische Straße 33 a-c – mitten in Berlin – stimmten einige Models mit Statement-Shirts und Tutus auf das Thema ein. Die einzelnen Bereiche des Catwalks wurden durch dunkel glänzende Gaze-Vorhänge zoniert. Darüber zeigte sich ein "Himmel" aus schwarzen Tüllröcken und rosafarbenen Ballettschuhen. Für die passende musikalische Untermalung sorgten ein Streichquartett und ein DJ. Auf dem Laufsteg waren wieder einige bekannte Topmodels vertreten, wie z.B. Kris Gottschalk, Antonia Wesseloh oder Stefanie Giesinger.

Die Herbst/Winter 2017 Kollektionen des Labels aus Bodelshausen im Kreis Tübingen zeigen einen lässigen easy-to-wear Style mit einem Touch Couture. Sportliche Elemente werden mit Glamour verbunden und erzeugen Spannung. Ballett, Fitness, Running – die Inspirationen sind vielfältig. Alle stehen für den Athleisure-Trend, welcher den urbanen Outfits dynamische Impulse gibt.

Chefdesingerin, Karin Veit, entwarf ein Socken-Modell, das bis zu den Knien reichte, bei dem jedoch der Fuß frei blieb. Dazu stylte sie offene, spitze Mary Janes – ein ganz neuer Look für jeden Strumpf-Liebhaber.

Die Front Row war auch in dieser Saison erstklassig besetzt: neben Marc Cain Gründer und Inhaber Helmut Schlotterer ließen sich auch Kate Bosworth, Alexandra Maria Lara, Jasmin Gerat, Bettina Zimmermann, Janina Uhse, Aylin Tezel und viele mehr die Marc Cain Show nicht entgehen. Auch namhafte Blogger waren zu Gast, wie z.B. Caroline Daur, Leonie Hanne oder Tatjana Catic.

Auch Schauspielerin Alexandra Maria Lara war begeistert: "Für mich war es die erste Marc Cain Fashion Show und es hat mir sehr gut gefallen! Vor allem der Bruch von femininen und coolen, sportlichen Teilen."

Natürlich gab es an den Models dann auch ganz nach dem Motto des Abends romantische Tüllröcke zu bestaunen. Ein weiteres großes Thema bei dem deutschen Label waren Punkte, in allen Größen und Leoprints, in den verschiedensten Farben. 
 

Copyright © 2024 Dpa GmbH