Veröffentlicht am
19.11.2008
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc Jacobs startet Zusammenarbeit mit Staff International

Veröffentlicht am
19.11.2008


Marc Jacobs Frühling-Sommer 2009
Obgleich Marc Jacobs nächstes Jahr 15jähriges Bestehen feiert, vertraut er die Produktion und den Vertrieb seiner Männermode-Linie Staff International für eine Dauer von fünf Jahren an. Staff International ist bereits Lizenzinhaber von Martin Margiela, Viktor&Rolf oder Vivienne Westwood.

Mit über 175 Concept-stores in etwa 50 Ländern setzt die Marke auf diese Zusammenarbeit, um sich weiterhin international zu entwickeln. Als Tochtergesellschaft der Holding Only The Brave (OTB) und mit zahlreichen Showrooms in Milan, Paris, Tokyo und New York, bietet Staff International in der Tat eine Präsenz auf den wichtigsten Märkten.

Ein Netzwerk, von dem die Männermode-Linien von Marc Jacobs im Rahmen der Frühling-Sommer-Kollektion 2010 bereits profitieren dürfte.

"Um es folgendermaßen auszudrücken: die Männer-Kollektion von Marc Jacobs waren schon immer mein Baby», erläutert seinerseits Robert Duffy, Direktor der Marke. „Und nachdem ich beobachtet habe, wie die Leute von Staff International arbeiten, denke ich wirklich, dass es eine erfolgreiche Zusammenarbeit werden wird. Wir haben zahlreiche Abteilungen und Preisklassen innerhalb unserer Männermode-Linien, und ich denke, Staff International wird bei der Entwicklung unserer Projekte von großer Hilfe sein. Außerdem, wenn es sich für Martin Margiela auszahlt, dann sollte es sich auch für uns auszahlen“.


Stephanie Bender (Quelle: Matthieu Guinebault)

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.