Veröffentlicht am
30.07.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc O’Polo : Alexander Gedat wird neuer Vorstandsvorsitzender

Veröffentlicht am
30.07.2012

Marc O’Polo nimmt einen Führungswechsel vor und bestimmt Alexander Gedat zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Damit wird er (bisher Vorstand Vertrieb) der Nachfolger von Werner Böck, CEO und Mehrheitsgesellschafter der Marco O’Polo AG, der im Oktober 2012 in den Aufsichtsrat wechselt. Dies wird nach der Hauptversammlung geschehen.


Werner Böck (links) und Alexander Gedat (rechts). (Foto: Marc O'Polo)


Der 48-jährige Alexander Gedat arbeitet seit 17 Jahren für Marc O’Polo und wird als CSO weiterhin für den Vertrieb verantwortlich zeichnen. Werner Böck äußert sich folgendermaßen zu diesem Führungswechsel: „Alexander Gedat war zusammen mit mir maßgeblich an der Entwicklung der Marke und des Unternehmens beteiligt. Gemeinsam mit Andreas Baumgärtner (Marketing, Design, Produktion, Anm. d. Red.) und Jürgen Hahn (Finanzen, Anm. d. Red.), die ihre Vorstandsbereiche beibehalten, wird er die Geschicke des Unternehmens lenken. Ich bin überzeugt, dass diese Entscheidung goldrichtig ist.“

Im Jahr 1997 wurde der Firmensitz der Marc O’Polo AG unter der Leitung des Noch-CEOs von Stockholm nach Stephanskirchen in Deutschland verlegt. Seitdem haben sich die Umsätze mehr als verdreifacht (2000-2012).

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Personalien