Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.01.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc O’Polo: Neu lizensiert

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.01.2014



Marc O'Polo kommt zukünftig von Schiesser
Marc O’Polo gibt es ab der Saison Herbst/Winter 2014 auch in ganz kleiner Ausführung: Das Unternehmen aus Stephanskirchen hat eine entsprechende Lizenz für eine Baby-Kollektion (Größen 62 bis 92) an die Boki GmbH vergeben, die auch schon die bereits die Junior-Lizenz hielt. Die ca. 30 Teile umfassende Kollektion soll aus 100% Organic Cotton hergestellt werden und über einen hohen UV-Schutz verfügen. Die Baby-Kollektion soll in die bestehende Junior-Linie integriert werden. Dem Fachhandel wird die neue Kollektion demnächst auf der Children Fashion Cologne, der The Little Gallery in Düsseldorf, der Supreme kids in München und der CPM in Moskau vorgestellt.
Boki wird nach über zehn Jahren aber nicht mehr für die Wäsche von Marc O’Polo zuständig sein. Die Lizenz für Body- und Beachwear wurde nun an die Schiesser AG vergeben, die zukünftig die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb der Linien übernehmen wird.
Neben Junior und Body- und Beachwear hat Marc O’Polo auch Lizenzen für Eyewear, Home, Jewels, Legwear und Fragrances vergeben. Schuhe und Taschen werden in Eigenregie produziert und vertrieben. Einschließlich des Lizenzgeschäftes erlöste das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012/13 (Stichtag: 31. Mai) 420 Mio. Euro. Für das noch laufende Geschäftsjahr wird erneut mit einem Umsatzplus gerechnet.

Foto: Marc O'Polo

© Fabeau All rights reserved.