Veröffentlicht am
19.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc O'Polo mit German Design Award ausgezeichnet

Veröffentlicht am
19.12.2022

Marc O’Polo erhält für seinen neuen Markenauftritt den German Design Award 2023. Die Stephanskirchener bekommen die Auszeichnung in der Kategorie "Excellent Communications Design – Corporate Identity". Bereits im Sommer war das Modeunternehmen mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden.

Das Erscheinungsbild des neuen Corporate Design ist "Skandinavisch reduziert" - MARC O'POLO


"Die erneute Auszeichnung für den Relaunch unseres Corporate Designs ist wirklich großartig und bestätigt einmal mehr, wie sehr wir den Zeitgeist getroffen haben", so Sandro Schramm, Director Marketing, Licensing & Growth bei Marc O’Polo. Vor allem aber sei es eine tolle Auszeichnung für alle Beteiligten, die über viele Monate hinweg daran gearbeitet haben, so Schramm.

Roll-out des neuen Markenauftritts war im Fall/Winter 2021. Geschickt verbindet der Auftritt die Unternehmenswerte mit der neuen Modernität der Marke sowie den skandinavischen Wurzeln. Neben der visuellen und konzeptionellen Weiterentwicklung liegt das zweite Augenmerk auf Aufbau und Struktur. Diese bietet maximale Stringenz über alle Marken hinweg, bei ausreichender Differenzierung über Farben, Designelemente und Monogramme. Das Erscheinungsbild ist "skandinavisch reduziert" und findet an allen Touchpoints statt. Von der Kommunikation, über das Store Design, Members Programm, Onlineshop bis hin zum Produkt Branding.

Das Konzept wurde im Rahmen der Internationalisierungsstrategie entwickelt, um die neue Modernität der Marke zum Ausdruck zu bringen. Unterstützung für die Entwicklung und Umsetzung holte sich das Unternehmen bei der Designagentur Wiegand von Hartmann.

Mit rund 4.500 Einreichungen aus 63 Ländern zum Design Award 2022 zählt der vom Rat für Formgebung organisierte German Design Award zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit. Ausgezeichnet werden ausschließlich Projekte, die wegweisend in der Designlandschaft sind. 
 

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.