Veröffentlicht am
27.02.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc O'Polo verbessert Bewertung durch Fair Wear Foundation

Veröffentlicht am
27.02.2023

Seit 2020 ist Marc O’Polo Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF). Einmal jährlich muss sich das Label dem sogenannten Brand Performance Check stellen. Zum zweiten Mal in Folge erhalten die Stephanskirchener nun die Bewertung "Good" und können das Vorjahresergebnis sogar um 10 Punkte auf jetzt 59 steigern. Die FWF attestiert Marc O’Polo eine weitere Verbesserung über alle Kategorien.

Outerwear zwischen Mode und Technologie sowie High-Fashion-Strick aus Responsible Wool spielen bei den Stephanskirchenern eine zentrale Rolle. - Marc O'Polo


"Mehr denn je ist es uns wichtig, unserer sozialen Verantwortung in der Lieferkette gerecht zu werden. Die Fair Wear Bewertung ist für uns der wichtigste Gradmesser, um noch besser zu sehen, wo wir schon gut sind und wo wir uns noch weiter verbessern müssen", sagt Maximilian Böck, CEO der Marc O’Polo SE.

Mariette van Amstel, Head of Membership bei der Fair Wear Foundation, erklärt: "Marc O'Polo hat seit seinem Beitritt im Jahr 2020 seine Sorgfaltspflicht in Bezug auf die Menschenrechte erheblich ausgeweitet. Sie haben ein klares Verständnis für verantwortungsvolle Einkaufspraktiken gezeigt und große Schritte in Richtung Transparenz unternommen, indem sie nun 93 % ihrer Lieferanten auf der Fair Wear Website offenlegen."

Im Rahmen des Brand Performance Check überprüft und bewertet Fair Wear die Fortschritte einer Marke beim Schutz der Menschenrechte in ihrer gesamten Lieferkette. Die Organisation bewertet, inwieweit die internen Managementsysteme der Mitglieder die Umsetzung des Kodex für Arbeitspraktiken in ihren Lieferketten unterstützen, einschließlich ihrer Einkaufspraktiken und Überwachungssysteme.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.