Veröffentlicht am
01.06.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc O'Polo vollzieht Wechsel an der Spitze

Veröffentlicht am
01.06.2021

Maximilian Böck hat wie angekündigt den CEO-Posten bei Marc O'Polo übernommen. Dies hatte das Unternehmen bereits im April vergangenen Jahres mit Böcks Berufung in den Vorstand als Chief Retail Officer und Co-CEO zum 1. Juni 2020 angekündigt.

MARC O'POLO


Der bisherige CEO Dieter Holzer wechselt nach fast vier Jahren in dieser Position in den Aufsichtsrat der AG. 

Als CEO wird Maximilian Böck die Bereiche Retail/E-Commerce sowie den nationalen wie internationalen Vertrieb direkt verantworten. Bisher hatte Böck als Chief Retail Officer alle Business-to-Consumer-Kanäle inklusive des Onlinegeschäfts der Stephanskirchener geführt.

Daneben übernahm er als Co-CEO zusammen mit Dieter Holzer strategische Verantwortung und arbeitete sich in die Rolle des CEOs ein. Gemeinsam steuerten Böck und Holzer das Unternehmen im letzten Geschäftsjahr erfolgreich durch die Pandemie. Die Vorstandsposition CRO/Co-CEO wird nicht nachbesetzt.
 
Maximilian Böck ist seit 2017 bei Marc O'Polo tätig und verfügt über einen Master in Business Administration. Während verschiedene Auslandsaufenthalte war er u.a. für KPMG New York tätig. Außerdem hatte er unterschiedliche Positionen im Einkauf der Peek & Cloppenburg KG inne. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.