Veröffentlicht am
28.07.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc O'Polo wird "Friend of ZDHC"

Veröffentlicht am
28.07.2022

Auch Marc O’Polo treibt die eigene Nachhaltigkeitsstrategie weiter voran. Ab sofort ist die Premium-Casual-Marke "Friend of ZDHC". Mit der Kooperation verpflichtet sich das Unternehmen zum Verbot von umwelt- und gesundheitsgefährdenden chemischen Stoffen und zur Übernahme der ZDH/MRSL-Standards innerhalb der gesamten Lieferkette.

Ab sofort ist das Stephanskirchener Modeunternehmen "Friend o ZDHC" und nimmt den Einsatz von Chemikalien entlang der gesamten Lieferkette noch strenger unter die Lupe. - MARC O'POLO

 
"Friend of ZDHC zu sein, ist ein sehr wichtiger Schritt für unsere Vision, die führende nachhaltige Casual-Lifestyle-Marke im globalen Premium-Segment zu werden. Durch die Nutzung des ZDHC Gateways und relevanter Richtlinien verfolgen wir gemeinsam mit unseren Lieferant:innen das Ziel, sichere Chemikalien und ein nachhaltiges Chemikalienmanagementsystem in der gesamten Lieferkette sicherzustellen", so Susanne Schwenger, CPO Marc O'Polo AG.

Die "Roadmap to Zero" der ZDHC Foundation zeigt einen klaren Weg auf, um die Auswirkungen zu reduzieren und sicherzustellen, dass die bei der Produktion verwendeten Chemikalien sicher für Menschen und den Planeten sind.

Die ZDHC ist ein Zusammenschluss internationaler Unternehmen und Organisationen, die gemeinsam an der Beseitigung von gefährlichen Chemikalien in der Textil- und Bekleidungsindustrie arbeiten. Antrieb ist der Ansatz für einen systemischen Wandel in der Branche. Aus Sicht der Organisation ist es Zeit, dass auch Partner in den Lieferketten, die ZDHC-Richtlinien, -Plattformen und -Lösungen für ihr Chemikalienmanagement übernehmen.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.