Von
DPA
Veröffentlicht am
24.04.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc Cain präsentiert Kampagne zur Wiedereröffnung der Stores

Von
DPA
Veröffentlicht am
24.04.2020

Infolge der Lockerungen des Shutdowns kann auch Marc Cain des Großteil der eigenen Stores wieder öffnen. Zu diesem Anlass präsentiert die Marke die neue Kampagne "What made you smile today?".

Die Kampagne wird auf den eigenen Social Media-Kanälen sowie auf der Website begleitet. Das Key Visual mit Kussmund als Liebesbotschaft zieht sich durch die komplette Kampagne.

Marc Cain GmbH


Die Mund-Nasen-Maske wird immer mehr zum modischen Begleiter durch den Alltag. Zum Start der Kampagne "What made you smile today?" präsentiert Marc Cain stylische Fashion-Masken, die auf das Lieblings-Outfit abgestimmt werden können, getreu dem Motto #Fashionisnotcancelled.

Die Fashion-Masken kommen in den Marc Cain typischen Prints und Farben. Auch für Animal-Fans bietet Marc Cain genau das Richtige: Masken mit exotischem Leo-Druck sowie dem unisex Leo-Wolf-Print, den auch männliche "Fashionistos" gerne tragen werden.

Die zwei Leo-Masken werden am Standort Bodelshausen per hochwertigem Inkjet-Verfahren bedruckt. Bei jeder verkauften Maske über den Marc Cain Onlineshop wird außerdem ein Teil an den Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuzes gespendet.

Auch die Store-Mitarbeiter und alle anderen Marc Cain Mitarbeiter werden mit einer Maske ausgestattet. Außerdem wird durch flankierende Maßnahmen die Kampagne noch mehr in den Fokus gerückt. Angedacht sind Schaufensterbeklebungen, Mailings, Coupon-Rabatt-Aktionen, Newsletter und POS-Material.

Trotz dieser bewusst positiven Kampagne kritisierte das Unternehmen gleichzeitig die von der Regierung erlassenen Lockerungsregelungen – wonach nur Geschäfte mit maximal 800 Quadratmetern Verkaufsfläche wieder eröffnen durften – als inkonsequent und ungerecht.

Copyright © 2024 Dpa GmbH