Veröffentlicht am
20.07.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marc Cain spendet 100.000 Euro an Hochwasseropfer

Veröffentlicht am
20.07.2021

Marc Cain spendet 100.000 Euro an die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. "Mich haben viele unserer Handelspartner in den letzten Tagen angerufen und ich bin persönlich zutiefst bewegt von den einzelnen Schicksalen. Was hier passiert ist, kann man nicht in Worte fassen", so Dirk Büscher, Geschäftsführer Gesamtvertrieb, Einzelhandel, Webstore & Logistik, gegenüber FashionNetwork.com.

Blick auf den Store zu besseren Zeiten 2020. - MARC CAIN/Schönmacherei


Besonders gravierend ist die Lage im Kreis Ahrweiler. Der entstandene Schaden ist immens, viele sehen sich vor dem persönlichen oder geschäftlichen Ruin und haben alles verloren.

Der Marc-Cain-Franchise-Store in Bad Neuenahr, den Walburga Sünnen zusammen mit der Beauty-Lounge "Schönmacherei" in der zentral gelegenen Wadenheimer Straße betreibt, ist komplett zerstört. 

Auch weitere Handelspartner von Marc Cain, die durch die Pandemie eh schon ausreichend unter Druck geraten waren, seien durch zerstörte Geschäftsräume betroffen. "Wir sind im engen Austausch mit den Betroffenen, die sich immer noch im Schockzustand befinden", so Dirk Büscher.

Entsprechend überweise man den Geldbetrag auf das "Spendenkonto zugunsten der von der Katastrophe Geschädigten" der Kreissparkasse Ahrweiler.

"In der Krise Solidarität zu zeigen und sich im Rahmen der Möglichkeiten zu engagieren, darauf kommt es jetzt für alle an – auch für uns als Unternehmen", so Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber des Womenswear-Labels.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.