Von
DPA
Veröffentlicht am
22.07.2008
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marcel Ostertag gewinnt Nachwuchswettbewerb bei Berliner Modewoche

Von
DPA
Veröffentlicht am
22.07.2008

Berlin (dpa) - Der Münchner Designer Marcel Ostertag hat bei der Berliner Fashion Week den Nachwuchswettbewerb gewonnen. Ostertag setzte sich gegen die drei anderen Finalisten - Esther Perbandt, Boessert/Schorn und Blutsgeschwister - durch.


Marcel Ostermann Gewinner Berliner Modewoche

Der Gewinner des «Karstadt New Generation Award» darf für das Kaufhaus eine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2009 entwerfen. Die Jury habe am Freitag einstimmig für Ostertag gestimmt, teilte der Veranstalter mit. Die Sieger bei den vergangenen Ausgaben der Modewoche waren die Labels q.e.d. und Kaviar Gauche.

Der Stil des Münchners wird im Programm der Fashion Week so beschrieben: «Der Sommer wird heiß bei Marcel Ostertag.» Gekonnt kombiniere er tragbare Designs mit «roter-Teppich-Couture».

Copyright © 2024 Dpa GmbH