Veröffentlicht am
02.08.2013
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marchon: Manlio Ciralli neuer Vice President EMEA für internationale Marken und Marketing

Veröffentlicht am
02.08.2013

Die Marchon Eyewear Inc. gab in einer Mitteilung die Ernennung von Manlio Ciralli zum Vice President EMEA (Europa, Nahost und Afrika) für internationale Marken und Marketing bekannt. Der weltweit drittgrößte Akteur in der Brillenindustrie gehört seit 2008 zum amerikanischen VSP Konzern und handelt in seinem Bestreben, seine Position in Europa zu stärken. Dabei geht es natürlich insbesondere um Italien, das in diesem Bereich sowohl hinsichtlich seiner Geschichte als auch seines Know-hows weltweit eine Führungsposition einnimmt. Manlio Cirallis neuer Arbeitsort ist denn auch der Sitz von Marchon MB (Marketing & Brand) in Treviso. Dieser wurde Ende 2011 vom US-Konzern gegründet, um zum Kern der Marketingoperationen in Europa zu werden.


Manlio Ciralli



„Der Wirtschaftsraum EMEA ist ein grundlegender Bestandteil der globalen Expansionsstrategie von Marchon. Wir haben uns stark dafür eingesetzt und investieren weiterhin in Ressourcen auf lokaler Ebene. Wir sind überzeugt, dass Manlio eine wichtige Bereicherung für unser EMEA-Team sein wird“, erklärte Marchon-CEO Claudio Gottardi. Der Konzern, der in der Region um Venedig zudem über ein Style-Team verfügt, hat vor zwei Jahren vor Ort ein neues Vertriebs- und Produktionszentrum eingerichtet.

Der 39-jährige Manlio Ciralli verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Sales und Marken. Der Manager hat einen Executive Master in Business Administration von der Hochschule MIP Politecnico in Mailand. Zuvor war er als Marketingchef für die Richemont-Tochter Officine Panerai tätig. Zudem hatte er für den Konzern Luxottica verschiedene Führungspositionen bei den Marken Oakley und Ray-Ban übernommen.

Marchon Eyewear produziert und vertreibt Lese- und Sonnenbrillen für zahlreiche Brands wie Calvin Klein, Chloé, Diane von Furstenberg, Jil Sander, Karl Lagerfeld, Lacoste, Michael Kors, Salvatore Ferragamo und Valentino.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.