Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
02.10.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marcolin ernennt Alessandro Beccarini zum Style & Product Development Director

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
02.10.2020

Der Brillengigant Marcolin hat Alessandro Beccarini zum Style & Product Development Director ernannt. In dieser Funktion wird er das Management und die Entwicklung aller Brillenkollektionen der Gruppe weltweit verantworten.

Marcolins neuer Style & Product Development Director, Alessandro Beccarini


Es ist eine große Verantwortung, da das Markenportfolio des Unternehmens eine Vielzahl von Labels umfasst, darunter Tom Ford, adidas Sport and Originals, Bally, Moncler, Sportmax, Ermenegildo Zegna, Longines, Victoria's Secret, Tod's, Emilio Pucci, BMW, Swarovski, Dsquared2, Guess, Diesel und Timberland, um nur einige zu nennen. Die italienische Gruppe verkaufte im vergangenen Jahr rund 14 Millionen Brillen.

Das Unternehmen sagte, Beccarini werde eng mit den Kreativdirektionen und Stilabteilungen der Marken des Portfolios zusammenarbeiten. Weiter heißt es, dass die neue Führungskraft "über umfangreiche Erfahrung in der Brillenindustrie verfügt und viele Jahre in international renommierten Unternehmen wie Prada und Luxottica gearbeitet hat, wo er im Laufe der Jahre strategische und einflussreiche Funktionen innehatte."

Beccarini, der jetzt direkt an Marcolins CEO und General Manager Fabrizio Curci berichtet, hat zuvor "das Management und die Entwicklung verschiedener Produkt- und Brillenkollektionen beaufsichtigt, war verantwortlich für Design und Kreation sowie für das Lizenzmanagement und die Beobachtung von Branchentrends."

In seiner neuen Position wird er "für die Maximierung des kreativen Potenzials der vom Unternehmen in der Brillenkategorie vertretenen Marken verantwortlich sein, indem er die Marktbedürfnisse antizipiert und darauf reagiert".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.