Veröffentlicht am
13.12.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marcolin ernennt Giovanni Zoppas zum CEO

Veröffentlicht am
13.12.2011

Marcolin hat seinen neuen Präsidenten bei der Coin Group gefunden. Die auf Eyewear spezialisierte italienische Gruppe hat die Ernennung von Giovanni Zoppas zum CEO bekannt gegeben. Seine neue Rolle wird er ab dem 1. Februar 2012 ausführen. Massimo Saracchi, sein Vorgänger, hatte im September diesen Jahres seinen Posten aufgegeben.

Giovanni Zoppas hat seine Karriere bei Andersen Consulting begonnen und danach war er bei der Benetton-Gruppe u.a. als international Business Controller tätig. Nachdem er von 2003 bis 2006 als General Manager von Nordica agierte, wechselte der heute 53-jährige zur Coin Group (Coin, OVS und Upim), wo er die Posten des Finanzdirektors und Betriebsleiters ausführte.

Bei der Marcolin-Gruppe hatte Vito Varvaro vorübergehend die Vertretung übernommen. Dieser wird dann demnächst wieder als Vice President tätig sein. Marcolin verfügt über ein sehr breites Markenportfolio sowie über zahlreiche Lizenzen, darunter Timberland, Diesel, Tom Ford, John Galliano, Replay oder auch Roberto Cavalli. 2010 soll die Gruppe 5,5 Millionen Brillen abgesetzt haben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.