Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
25.06.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marcolin unterzeichnet Eyewear-Deal mit Adidas für Originals und Badge of Sport-Artikel

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
25.06.2019

Marcolin und Adidas gaben am Dienstag bekannt, dass sie ein Lizenzabkommen für Eyewear-Artikel unter den Labels Badge of Sport und Originals des Sportriesen abgeschlossen haben.

Marcolin CEO Massimo Renon


Die Partnerschaft, die bis 2024 läuft, wird im nächsten Jahr die ersten Eyewear-Artikel auf den Markt bringen – es ist das erste Mal, dass die beiden zusammen arbeiten.

Der Brillenspezialist sagte, dass seine Fähigkeit, die Kernwerte der Marke zu interpretieren, und sein breites Portfolio an Vertriebs- und Luxusmarken entscheidend für den Abschluss des Deals mit Adidas gewesen sei.

Er fügt hinzu, dass "innovative Fertigungstechniken, hochwertige Materialien und Leichtigkeit" der Schlüssel zu den Badge of Sport-Modellen sein werden, während die Originals-Kollektion "von der Street-Kultur inspiriert ist und der DNA der Marke treu bleibt und Werte wie Kreativität und Authentizität teilt".

Marcolin CEO Massimo Renon sagte: "Die heutige Sportswear umfasst und beeinflusst die gesamte Mode- und Accessoireindustrie. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein in unserer strategischen Sichtweise. Wir erweitern unser Portfolio um eine ikonische Marke und ergänzen damit unsere Präsenz in der Brillensportartikel-Branche. Diese Vereinbarung unterstreicht einmal mehr die zielgerichtete Unternehmensstrategie der Marcolin Group: sich mit modernen, globalen und einzigartigen Marken zu verbinden, die ihre innovative DNA nutzen."

Anfang dieses Monats wurde bekannt, dass der Brillenhersteller Silhouette seine Partnerschaft mit Adidas beendet, um im Herbst dieses Jahres eine eigene Premium-Sportbrillenmarke in Europa herauszubringen, die im nächsten Jahr in Großbritannien eingeführt wird. Silhouette war seit 1993 der Partner von Adidas Eyewear.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.