Veröffentlicht am
25.08.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marina Hoermanseder entwirft für DTM

Veröffentlicht am
25.08.2020

Couture-Feeling an der Rennstrecke: Marina Hoermanseder hat in Kooperation mit dem österreichischen Sportabgasanlagen-Spezialisten Remus die Outfits für die "Power Girls" (ehemals "Grid Girls") der DTM-Saison 2020 entworfen.

Die "Remus Power Girls" sind fester Bestandteil des Streckenpersonals. - DTM


Die insgesamt 18 nach dem Sponsor und langjährigen DTM-Partner benannten "Remus Power Girls" präsentieren dabei Looks mit den für Hoermanseder typischen Elementen wie auffallende Gürtelschnallen und vegane Lederbänder in Form so genannter Strap-Skirts.

"Während meiner Arbeit an den unterschiedlichen Designs war mein Leitgedanke, dass es starke Outfits für starke Frauen sein müssen und so war es nur logisch, dass wir diese Designs nicht für Grid Girls, sondern für Power Girls entwerfen", erklärt die Designerin ihre Entwürfe.

Die "Remus Power Girls" sind fester Bestandteil des Streckenpersonals und kommen an allen DTM-Rennwochenenden und während des Rahmenprogramms zum Einsatz. Zu ihren Hauptaufgaben gehört es u.a., vor dem Rennstart vor den Fahrzeugen ein Schild mit der Startnummer und einem Bild des jeweiligen Fahrers in die Höhe zu halten. 

Als Hommage an die drei Austragungsländer der diesjährigen DTM-Saison wurden jeweils eigene Outfits in den Länderfarben rot-gelb-schwarz für Belgien, orange-weiß-blau für die Niederlande und schwarz-rot-gold für Deutschland kreiert, die an den entsprechenden Rennwochenenden zum Einsatz kommen. 

DTM


Die DTM 2020 ist Anfang August gestartet und läuft noch bis Ende November. Als langjähriger Serien- und Entwicklungspartner der Rennserie will Remus mit der Kooperation nicht nur ein ganz besonderes Highlight im Rahmen der diesjährigen Saison setzen, sondern macht sich mit der Neupositionierung der Power Girls auch für das Thema "Women Empowerment" stark machen. 

Hoermanseder ist für ihre spektakulären Kreationen bekannt, in denen auch schon Stars wie Lady Gaga, Rihanna, Kylie Jenner oder Taylor Swift auf den roten Teppichen Hollywoods zu sehen waren.

Darüber hinaus konnte die 34-Jährige, die ihr Atelier in Berlin Kreuzberg betreibt, auch zahlreiche kommerzielle Kooperationen wie etwa mit Nike oder der österreichischen Fluglinie Austrian Airlines realisieren.

Neben den Outfits für die DTM Saison 2020 hat Marina Hoermanseder aktuell u.a. Stars wie Lady Gaga, Rihanna, die Kardashians und Jennifer Lopez ausgestattet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.