Veröffentlicht am
30.09.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Massimo Dutti präsentiert neues Store-Konzept in München

Veröffentlicht am
30.09.2018

Massimo Dutti hat in seinem Münchner Store (Theatinerstraße) eine neues Store-Konzept ausgerollt. Auf zwei Etagen und 900 Quadratmetern Verkaufsfläche sollen auch verschiedene Kooperationen mit Künstlern und besonderen Marken deutlich sichtbar werden.

Blick auf die Installation des belgischen Künstlers Thierry Boutemy. - Massimo Dutti

 
Zum Start hat u.a. der belgische Blumenkünstler Thierry Boutemy eine botanische Installation in Herbstfarben aus Apfelbaumzweige und Beeren geschaffen. 

Die in München geborene und in London lebende Künstlerin und Keramikerin Natalie Loher hat dazu für die Filiale außerdem eine Installation geschaffen, die Kunst mit Mode verbindet. 

Blick auf den Store in der Theatinerstraße. - Massimo Dutti


Der Kunstbuchverlag Taschen arbeitet in München erstmals überhaupt mit Massimo Dutti zusammen. Beide Marken haben gemeinsam in der Filiale einen Bereich geschaffen, in dem ausgewählte Exemplare ausgestellt sowie verkauft werden sollen. Damit entstehe auch die erste und einzigartige Taschen-Bibliothek der Stadt, heißt es seitens der Partner. 

Die überarbeitete Filiale umfasst außerdem einen Stilberatungs-Service. 

Blick auf die Keramik- und Fotoarbeiten im Store von Natalie Loher. - Massimo Dutti


Der neue Store stehe dazu im Einklang mit dem Ansatz der Inditex-Gruppe zur Ökoeffizienz. Der Stromverbrauch konnte im Vergleich zu konventionellen Stores um rund 30 Prozent sowie der Wasserverbrauch um 40 Prozent reduziert werden.

Zu den Ökoeffizienzmaßnahmen gehören u.a. ein Beleuchtungskonzept, welches die Ausleuchtung der Einrichtung optimiert und ausschließliche auf den Einsatz von LED-Glühbirnen setzt.

Blick auf die Menswear-Fläche. - Massimo Dutti


Die Beleuchtungsanlage ermöglicht auch eine Teilbeleuchtung bestimmter Storebereiche sowie eine automatische Aktivierung bei Bewegungserkennung in den Personalbereichen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.