Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.09.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Matchesfashion holt COO von Amazon

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.09.2020

Mit der Ernennung eines neuen Chief Operating Officer und eines neuen Finanzchefs hat Matchesfashion zwei wichtige Veränderungen in seinem Führungsteam angekündigt.


Matchesfashion


Der britische Omnichannel-Luxushändler hat Jason Weston zum COO ernannt. Er kommt von Amazon, wo er über einen Zeitraum von 15 Jahren eine Reihe von Führungspositionen innehatte. Zuletzt war er Direktor für Sonderprojekte für Europa und davor war er bei Prime Now, dem Kundenbindungs-/Schnell-Lieferservice des Unternehmens tätig.
 
In derselben Woche kündigte Amazon eine Zusammenarbeit mit dem British Fashion Council an, um aufstrebende Designern mit einer eigenen digitalen Storefront zu unterstützen. Dies unterstreicht die wachsende Bedeutung von Amazon innerhalb der Modebranche und zeigt, dass Führungskräfte mit großer Erfahrung im Unternehmen im gesamten Modesektor und insbesondere im Luxusbereich hoch geschätzt werden.

Anfang dieses Jahres hat Matchesfashion Ajay Kavan zum neuen CEO ernannt; auch er kam von Amazon.
 
Weston löst Tom Athron ab, der sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.
 
Sean Glither wurde derweil zum neuen Finanzchef des Unternehmens berufen. Er kam in diesem Monat zum Unternehmen. Zwar verfügt er über keine Erfahrungen in der Modebranche, war aber bei der äußerst erfolgreichen Auto Trader Group tätig, wo er mehrere leitende Positionen im Finanzbereich bekleidete. Zuletzt war er Finanzchef von Funding Circle.
 
Ajay Kavan erklärte, die neuen Führungskräfte "bringen beide tief greifende Erfahrung im Aufbau und in der Entwicklung von kundenorientierten und innovativen Online-Businesses mit".

Dieser Kommentar unterstreicht, dass Matchesfashion plant, sich verstärkt auf seinen digitalen Kanal zu konzentrieren, obwohl das Unternehmen nach wie vor stationäre Geschäfte betreibt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.