Von
Fabeau
Veröffentlicht am
14.10.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Matthew Williamson bringt Zweitlinie heraus

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
14.10.2010



Matthew Williamson ist ein beschäftigter Mann: Nicht nur, dass er als Designer seine Kollektionen auf der London Fashion Week zeigt, kürzlich brachte er auch ein Buch mit Fotos seiner mittlerweile über 12 Jahre dauernden Karriere heraus.
Nun verkündet er, eine Zweitlinie herauszubringen. Die etwas preiswertere Linie soll unter dem Namen „Muse by Matthew Williamson“ im Frühjahr nächsten Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt werden und dann in der Herbstsaison 2011 in die Läden kommen. "Muse" Kleider sollen ungefähr 300 Pfund und Abendroben rund 500 Pfund kosten, und wären damit auf der Ebene wie Marc by Marc Jacobs anzusiedeln. „Die Linie ist für Frauen gemacht, die Feel-Good-Mode wollen. Sie hat dieselbe Ästhetik und DNA wie die Hauptlinie und trägt oberflächlich auch die gleiche Handschrift“, erklärte Joseph Velosa, der CEO des Labels.
Lizenznehmer der neuen Linie ist Medienberichten zufolge die Mariella Burani Fashion Group (MBFG) sein. Sie soll die neue Linie produzieren und vertreiben. Die MBFG hatte Anfang dieses Jahres Insolvenz anmelden müssen und wird derzeit saniert.

© Fabeau All rights reserved.