Veröffentlicht am
12.02.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mäurer & Wirtz startet #futurevalues-Programm

Veröffentlicht am
12.02.2021

Mäurer & Wirtz starten ein Programm zur Einsparung von Kunststoffen. Um bis zu 28 Tonnen will der Duft-Spezialist jährlich einsparen. Auch ein internes Nachhaltigkeits-Team will Geschäftsführer Stephan Kemen aufstellen, um die Themenfelder "People – Planet – Product" unter dem Titel #futurevalues anzugehen. 

Nebender Einsparung von Kunststoffen berührt das #futurevalues-Programm auch den Personalbereich. - MÄURER & WIRTZ


Zusätzlich zum Einsatz recyclingfähiger Materialien sind die zukünftige Entwicklung von 100 Prozent veganen Duftwässern für neue Produkte, kurze Lieferwege zur Verringerung des CO2-Abdrucks und zertifizierte Qualitätsstandards einige der zentralen Inhalte des Programms. 

"Für uns als einer der größten Dufthersteller Deutschlands spielt der verantwortungsbewusste Umgang mit den endlichen Ressourcen unserer Erde – und auch mit allen Menschen, die mit uns zusammenarbeiten – eine sehr wichtige Rolle", so Geschäftsführer Kemen.

Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen sind die Investition in junge Talente sowie die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und die fortlaufende Erweiterung der Mitarbeiterangebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements wichtige Faktoren.

"Als Familienunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu fördern. Für unser Engagement wurden wir bereits 2015 mit dem Zertifikat zum 'audit berufundfamilie' ausgezeichnet", ergänzt Yvonne Jussen, Director Human Ressources.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.